Go to footer

Hefeteig wird nicht geschmeidig

Hier bitte nur Brotrezepte einstellen, die ausschließlich mit Hefe oder Hefewasser gebacken werden.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Hefeteig wird nicht geschmeidig

Beitragvon babsie » Di 27. Jan 2015, 18:12

@ Ebbi

klar ist gegen das Rezept nichts einzuwenden, funktioniert ja und geht schnell.

Aber mit dem gleichen Aufwand und etwas mehr Wartezeit bei halber Hefe dürfte der Geschmack eben nicht gleich sein sondern besser. Insofern kann die Orientierungsphase auch in dieser Richtung einmal eingeschlagen werden, und sei es nur versuchshalber. Und wir backen ja Brot daß sich gegen das schnelle Industriebrot abheben soll.
babsie
 
Beiträge: 1222
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:20

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Jetzt wird´s aber Zeit
Forum: Willkommen
Autor: stonemouse
Antworten: 5
Hefeteig mit der Assistent
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Jensdasbrot
Antworten: 35
seltsame Ergebnisse mit süßem Hefeteig
Forum: Anfängerfragen
Autor: twaddle
Antworten: 5
Tuffsteine schneiden lassen ... wird nicht gemacht ....
Forum: Backöfen
Autor: Heinerich
Antworten: 11
Brot wird glitschig
Forum: Anfängerfragen
Autor: Ulrike Wilma
Antworten: 16

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hefe-/Hefewasserrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz