Go to footer

Focaccia semplice

Hier bitte nur Brotrezepte einstellen, die ausschließlich mit Hefe oder Hefewasser gebacken werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Focaccia semplice

Beitragvon Mikado » So 18. Aug 2019, 11:56

moni-ffm hat geschrieben:Porung war zu klein und dicht. VIEL zu klein und dicht. Und ich weiss auch wieso: hatte kein Tipo 00 zu Hause und habe stattdessen...

Es ist zwar mit Tipo 00 nicht direkt vergleichbar, aber - wenn Tipo 00 nicht oder nur schwer zu bekommen - kann als kurzfristige Ausweichmöglichkeit auch von Edeka deren Profi Weizenmehl Typ 405 verwendet werden, dieses hat einen überdurchschnittlich hohen Klebereiweißgehalt. Als Ersatz für Tipo 00 habe ich dieses 405er schon einige Male eingesetzt und bin damit sehr zufrieden.
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hefe-/Hefewasserrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz