Go to footer

Aromatische Baguettes für Kurzentschlossene

Hier bitte nur Brotrezepte einstellen, die ausschließlich mit Hefe oder Hefewasser gebacken werden.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Aromatische Baguettes für Kurzentschlossene

Beitragvon klari » Di 4. Apr 2017, 21:01

Moin,

da ich keine Zeit hatte, nix angesetzt und was schnelles backen wollte, kam mir dieser alte Tröt heute gerade Recht.
Also den Teig angesetzt heute Nachmittag um 16.00Uhr, die Zeiten noch verkürzt und die Gare bei 35 Grad.
Um 20.30 standen die Teile auf dem Tisch.

Ich backe viel Baguette, sonst immer mit langer Führung. Aber ich muss gestehen, das Rezept ist wirklich sehr gut. Für den Geschmack sorgt der Honig und der Weizensauerteig, bei mir noch zusätzlich mit LM.

Bin begeistert! Die Hälfte würde schon weggegessen, ein Bild von der traumhaften Krume gibt es aus dem Grund heute nicht.
Ich habe 3 Baguettes gemacht, den Rest als Baguttebrötchen.





Bild

Bild
Bild Grüße Alex.
Benutzeravatar
klari
 
Beiträge: 379
Registriert: So 12. Feb 2017, 17:40
Wohnort: Berlin/Brandenburg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hefe-/Hefewasserrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz