Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
hansigü hat geschrieben:... sie hat eine ganze Reihe glutenfrei Brotrezepte auf ihrem Blog.
Espresso-Miez hat geschrieben:Ich hab das bisher auch einmal probiert ->guck mal (Beitrag vom 7.3.19)
Wenn Du ein gutes glutenfreies Brotrezept gefunden / entwickelt hast würde mich das auch interessieren!
Ich hätte auch noch 2 Varianten von pikantem Mürbeteig-Boden und Quiche-Boden auf der Basis von Kichererbsen-Mehl, falls Du Interesse hast.
Espresso-Miez hat geschrieben:Alles in allem sind wir da so ziemlich derselben Meinung!
katzenfan hat geschrieben:... bei glutenfreien Broten nicht machen, weil der Teig beim Dehnen reißt.
Fussel hat geschrieben:ich mische, bis alles gut vermischt ist und dann noch ein klein wenig weiter, weil dann das Flohsamenmehl diese Klebrigkeit entwickelt, die einen (jedenfalls fast) an Glutenstränge denken läßt. Aber allzulange mache ich das auch nicht. Etliche Male mit dem Löffel hochziehen und drüberlegen, ähnlich wie S&F.
Fussel hat geschrieben:Was noch was bringt ist das Einölen der Schüssel und der Oberfläche des Teigs vor dem Gehenlassen, dann "bremst" die Wandung der Schüssel nicht so.
Fussel hat geschrieben:Ich habe umgezüchtet. Ich glaube, ich hatte 28 Auffrischungen oder so, bevor ich das ASG als glutenfrei deklariert habe.
Espresso-Miez hat geschrieben:Mein Kollege kommt mit Haferflocken allerdings nicht gut klar, auch wenn sie glutenfrei sind.
Mikado hat geschrieben:Kochtrotz erwähnt Dehnen&Falten bei glutenfreien Teigen, du rätst aber vom leichten Dehnen ab. Wie kommt's?
Teige wie beschriften?? Forum: Anfängerfragen Autor: Melody Antworten: 6 |
Teige Rezepte gesucht Forum: mit Hefe Autor: Jürgen Wolf Antworten: 1 |
Teddy/Alpha 1G/2G kneten flüssiger Teige Forum: Küchenmaschinen Autor: Segale Antworten: 4 |
Bestimmte Teige mischen oder kneten... Forum: Videosammlung/TV- und Nachrichten-Ecke Autor: Mikado Antworten: 0 |
0 Mitglieder