Go to footer

glutenfreies Mischbrot, no knead

Ob Brot, Brötchen oder Kuchen - Hauptsache glutenfrei!
Rezepte, Diskussionen und Austausch

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: glutenfreies Mischbrot, no knead

Beitragvon katzenfan » Mi 7. Nov 2018, 15:06

Fussel, danke für deine Tipps. Werde ich ausprobieren.
Meine Männer dürfen alle glutenhaltigen Brote essen, mich hats erwischt :eigens und da gibts halt manchmal für sie auch glutenfreie Brote - schaden ja nicht. :mrgreen:

Trotz aller modernen E-Geräten greift man oft auf uralte Techniken zurück, denn 1. waren die Römer auch nicht blöd und 2. man kann nicht jedes Gerät/Hilfsmittel haben.
Übrigens, das was du mit der Tonschüssel und den Kohlen beschreibst, ist genau die Arbeitsweise, wie man im Dutchofen Brötchen und Brote backt, also "sehr modern" und "fortschrittlich" :XD
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: glutenfreies Mischbrot, no knead

Beitragvon Fussel » Mi 7. Nov 2018, 15:11

Na ja, der sogenannte Dutch Oven ist bloß ein Topf aus Metallguß, im Mittelalter hieß das "Grapen" und die waren aus Bronze oder Messing, bis Gußeisen erfunden wurde. Es gab sogar den Beruf des Grapengießers. Also nix mit moderner fortschrittlicher Technik, das ist auch alles alt :ich weiß nichts
Fussel
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:10


Re: glutenfreies Mischbrot, no knead

Beitragvon katzenfan » Mi 7. Nov 2018, 15:53

Fussel, das stimmt, aber in der Werbung tun die halt so als ob sie das Rad neu erfunden haben. :lala

So einen Topf hatte meine Großmutter noch. Darin wurde immer Fett aus gelassen, weil das in der Wohnung immer so stank. Wo er heute ist? Keine Ahnung, vermutlich beim Sperrmüll gelandet.
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: glutenfreies Mischbrot, no knead

Beitragvon Zajnko » Do 13. Dez 2018, 00:19

Hast du schon was passendes gefunden?
Zajnko
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:15


Re: glutenfreies Mischbrot, no knead

Beitragvon Fussel » Mo 17. Dez 2018, 15:20

Zajnko, wen oder was meinst Du?
Fussel
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:10


Re: glutenfreies Mischbrot, no knead

Beitragvon Fussel » Di 30. Jul 2019, 14:24

Hallo liebe Moderatoren, könnt ihr dieses Rezept mit in die glutenfreie Ecke verschieben?

Dankeschön :sp
Fussel
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:10


Re: glutenfreies Mischbrot, no knead

Beitragvon hansigü » Di 30. Jul 2019, 17:03

Auch noch gemacht, beinahe übersehen ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7278
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: glutenfreies Mischbrot, no knead

Beitragvon Fussel » Mi 31. Jul 2019, 13:37

Nochmal Dankeschön :del
Fussel
 
Beiträge: 835
Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:10

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Irenes VK-Mischbrot mit Emmer, Ruchmehl und Walnüssen
Forum: Brotrezepte
Autor: IKE777
Antworten: 4
No-knead-Topfbrot nach Jim Lahey
Forum: Hefe-/Hefewasserrezepte
Autor: _xmas
Antworten: 5
Mischbrot mit Grapefruit-Weißbier
Forum: Hefe-/Hefewasserrezepte
Autor: Schubie
Antworten: 9
Roggen-Mischbrot WILNA
Forum: Roggensauerteig
Autor: harrygermany
Antworten: 2
Glutenfreies Brot
Forum: Anfängerfragen
Autor: AngelikaK
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Glutenfreie Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz