Go to footer

Pizzafleischkäse

Fleisch und Wurst selber verarbeitet

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Pizzafleischkäse

Beitragvon Oma Jassy » Fr 11. Okt 2013, 12:51

Hab mich da jetzt auch mal dran gewagt. Da ich keinen Kutter besitze hab ich das Rezept von Wurstler1 vom Chefkoch genommen. Da ich kein Pökelsalz hatte, hab ich normales Salz genommen, deshalb diese unschöne Farbe. Jetzt, da ich weiß das es klappt, werde ich mir das natürlich kaufen, damit der nächste schöner wird. Ausserdem solle man sich NICHT um sein Enkelkind kümmern solange der Fleischkäse am Schluss unter dem Grill steht zum bräunen. :wue Aber er schmeckt super und ich weiß was drin ist :mrgreen:

Bild

Bild
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:23


Re: Pizzafleischkäse

Beitragvon Oma Jassy » Fr 11. Okt 2013, 13:11

Hab grad gesehen das ich die kleingeschnittene Paprika im Kühlschrank noch stehen habe. Die hätte eigentlich noch mit reinsollen :wue
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:23


Re: Pizzafleischkäse

Beitragvon Gerdi » Fr 11. Okt 2013, 18:26

:hu :hu Die doch sehr gut aus. .dst
Gerdi
 


Re: Pizzafleischkäse

Beitragvon hobbyko » Fr 11. Okt 2013, 21:01

Hallo Oma Jassy,

für das erste Mal sieht das doch nicht schlecht aus, Gratulation.

Kleiner Tipp noch meinerseits, achte bitte beim Kauf von Pökelsalz das es maximal 0,6 % Nitrit hat, oftmals wird das schärfere angeboten mit 0,8 - 1%. Mache es aus Liebe zur Gesundheit so.

Oregano kannst Du beim nächsten Mal auch ruhig ein wenig mehr nehmen und solltest Du mal kein Oregano haben dann kannst Du auch Majoran nehmen, ist im Prinzip das Gleiche.
LG Klaus
Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

Plane Deine Zeit, aber lasse Freiräume für Überraschungen.
(Von einem irischen Kalender, Verfasser unbekannt)
hobbyko
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 15:55
Wohnort: Odenwald


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Die Hausmetzgerei

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz