Go to footer

Mettwurst gekocht

Fleisch und Wurst selber verarbeitet

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Mettwurst gekocht

Beitragvon Amboss » Sa 13. Apr 2013, 12:54

:XD
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Mettwurst gekocht

Beitragvon Lenta » So 21. Apr 2013, 07:55

Habe vom lieben Herrn Amboss eine Dose gekochter Mettwurst bekommen :del und die wurde gestern verkostet.
Boah!! :hu :hu :katinka
Saulecker, vor allem die Sülze, die habe ich als erstes weg geschlabbert. Auch der Rest war eher für mich, mein Mann kennt das nicht (kein Geschmack die Italiener :lala ), Tochter fand die Senfkörner suspekt und Sohnemann erholt sich gerade von einem Magen-Darm-Virus. Fand ich aber gaaar nicht schlimm :xm
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10368
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Mettwurst gekocht

Beitragvon Amboss » So 21. Apr 2013, 22:30

Lenta,

du hast die Dose erst gestern aufgemacht .ph ?
4 Monate fristete sie ein unbeachtetes Dasein in deiner Küche???
Stell dir mal vor, ich hätte dir ne Banane geschickt - wie sähe die jetzt aus :hu ?

Aber ich freue mich, dass es dir geschmeckt hat.

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Mettwurst gekocht

Beitragvon Lenta » Mo 22. Apr 2013, 12:23

Schatzi, die Mettwurst war doch von dir fachmännisch eingedost, da kann ich die doch locker 4 Monate stehen lasse, nich? :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10368
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Mettwurst gekocht

Beitragvon Werner33 » Di 23. Apr 2013, 00:05

Lenta hat geschrieben:Schatzi, die Mettwurst war doch von dir fachmännisch eingedost, da kann ich die doch locker 4 Monate stehen lasse, nich? :del


:!: aber nur bei Lagertemperaturen von unter 5° :!:

da es sich nach meiner Einschätzung um Halbkonserven handelt gibt das Lebensmittelhandbuch eine mindestHaltbarkeit von 6 Monaten bei Lagerung unter 5° an.

Vollkonserven sind in häuslicher Herstellung nur mit sehr großem Aufwand machbar und benötigen zur Herstellung einen Autoklaven.

Weitere INFO
http://books.google.de/books?id=LZGhkiL3pCgC&pg=PA153&lpg=PA153&dq=halbkonserven+vollkonserven&source=bl&ots=7aD_hRpK8p&sig=KNBE6RfFqDRqhEftf3Pnvgxcb6k&hl=de&sa=X&ei=RK51UZezIOOH4gSy2YGoDA&ved=0CFIQ6AEwAw#v=onepage&q=halbkonserven%20vollkonserven&f=false

Gruß Werner
Anerkannter Sachverständiger für das Streicheln von Teig und Frauen
Benutzeravatar
Werner33
 
Beiträge: 734
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 00:27
Wohnort: auf der Filderebene


Re: Mettwurst gekocht

Beitragvon Greeny » Di 23. Apr 2013, 07:25

Moin moin

So wie ich Lenta kenne stand die Dose ganz sicher im Kühli und damit sind die Lagerbedingungen erfüllt und das war auch der Grund warum die 4 Monate vergessen wurde. Richtig Lenta?
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Mettwurst gekocht

Beitragvon Lenta » Mi 24. Apr 2013, 16:49

Sie wurde nicht vergessen :wue sondern für einen besonderen Anlass aufgehoben! :ks

Meine Eltern hatten früher die halbe Vorratskammer voll mit allen möglichen Sorten und die wurden sicher nicht alle innerhalb von 3 Monaten gegessen.
Also ganz ruhig, ich lebe noch :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10368
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Urlaubsmitbringsel Sangriamarmelade im Urlaub gekocht.
Forum: Konfitüren-Manufaktur
Autor: Hausmeister
Antworten: 0
Käsekuchen gekocht
Forum: Süße Ecke
Autor: Laelia
Antworten: 3
Mettwurst zum Räuchern
Forum: Die Hausmetzgerei
Autor: der Back narr
Antworten: 7

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Die Hausmetzgerei

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz