Go to footer

Foodfotografie

Unterforen: Backbücher und Allgemeine Literatur.
Hier sind auch Neuvorstellungen gern gesehen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Foodfotografie

Beitragvon minordi » Do 17. Jun 2021, 12:41

Hallo :cry zusammen ich bin ein leidenschaftlicher Hobbykoch und koche und backe für mein Leben gerne. Letztens habe ich meine Familie eingeladen zum essen als ich alles Serviert hatte Kuchen, süße Stückchen meinte meine Schwester zu mir ich sollte es doch gerade mal Fotografieren weil es so schön Gerichtet aussah. Ich hatte es auf 2 Große Servierplatten vorbereitet und dekoriert. Hab mein Handy rausgeholt und ein Bild gemacht, sieht aber leider nicht so gut aus wie im Original. Meine Schwester meinte dann darauf hin, ob ich nicht mal meine Gerichte richtig fotografieren will aber nicht mit dem Handy, sondern mit einer gescheiten Kamera. Da ich aber keine Ahnung von dieser Materie hab, wollte ich mal hier fragen ob jemand sich damit auskennt und was ich alles brauche oder ob hier jemand selber solche Fotos schon gemacht hat. Ich habe keine Ahnung was man genau dazu braucht zb welche Kamera, Licht , Stativ damit ich auch schöne Fotos hinbekomme. Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht, da durch Corona leider die ganzen Fotogeschäfte zu hatten, und bin auf diese Seite gestoßen !!!Kommerzieller Link gelöscht!!! was meint ihr dazu? Freu mich auf eure Nachrichten. :top
Zuletzt geändert von hansigü am Mo 21. Jun 2021, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerzieller Link gelöscht! Verstoß gegen die Forenregeln!
minordi
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jun 2021, 10:50


Re: Foodfotografie

Beitragvon _xmas » Do 17. Jun 2021, 13:40

3 Bücher möchte ich dir empfehlen, die ich sehr gut finde um einzusteigen und danach etwas spezieller zu fotografieren:

- Food-Fotografie: Leckere Bildrezepte für Einsteiger, Corinna Gisseman

- Moody Food-Fotografie, Stimmungsvolle Bilder gestalten mit wenig Licht





, Corinna Gisseman