Go to footer

Brotbackbuch Nr. 4 von Lutz

Unterforen: Backbücher und Allgemeine Literatur.
Hier sind auch Neuvorstellungen gern gesehen.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Brotbackbuch Nr. 4 von Lutz

Beitragvon EvaM » So 17. Nov 2019, 13:08

Ich habe mir gestern abend das Brotbackbuch Nr. 4 etwas ansehen können und möchte es Euch ans Herz legen. Wer mehr lesen möchte: Björn ( brotdoc) hat eine ausführliche Besprechung auf seinem Blog veröffentlicht.
Mir gefällt die Systematik und die detaillierte Beschreibung der Sauerteige. Sowohl für Anfänger als auch erfahrene Bäcker ist das Buch wirklich sehr zu empfehlen. Wäre was für den Gabentisch!

Ulrike hatte neulich eine Frage zu Hefewasser, die - glaube ich - keiner beantwortet hat. Das Buchkapitel über Hefewasser habe ich als besonders informativ empfunden. Das Rezept von Ulrike hat nach dem jetzt erworbenen Wissenstand zuviel Hefewasser verwendet :idea: . Lutz schreibt auch, dass das problematisch sein kann.
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2242
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 20:12


Re: Brotbackbuch Nr. 4 von Lutz

Beitragvon _xmas » So 17. Nov 2019, 14:51

Danke , Eva, für den Hinweis auf Björns Buchbesprechung. Ich habe mir erlaubt, den Link zur Rezension einzufügen. ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11434
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Brotbackbuch Nr. 4 von Lutz

Beitragvon hansigü » So 17. Nov 2019, 16:54

Habe die Buchbesprechung auch gelesen, und das Buch als Geschenk geordert, beim Töchterchen :D
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7517
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Brotbackbuch Nr. 4 von Lutz

Beitragvon EvaM » So 17. Nov 2019, 20:30

Schon bei der Schlamperei ertappt! ;) Danke für den link, Ulla ! :lala
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2242
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 20:12


Re: Brotbackbuch Nr. 4 von Lutz

Beitragvon euro » Fr 24. Jan 2020, 21:34

Danke für den Link zur ausführlichen Rezension
werde das Buch auch mal bestellen :)

mfg Stefan
Benutzeravatar
euro
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Jan 2020, 12:40
Wohnort: Obermosel



Ähnliche Beiträge

Lutz am Sonntag im Radio
Forum: TV-Ecke
Autor: hansigü
Antworten: 11
In Lutz´Newsletter gefunden - schöner Film übers Brot backen
Forum: TV-Ecke
Autor: UlrikeM
Antworten: 9
Brotbackkurs mit Lutz
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: calimera
Antworten: 9
Brotbackbuch Nr. 2
Forum: Backbücher
Autor: BrotDoc
Antworten: 66

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Bücher - Rezensionen und Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz