EDIT: Erst denken, dann Tippen und abschicken.

Ich verlinke zum Foto des Brots einfach oben im Beitrag.
Heute teste ich das Knäckebrot erneut, aber mit mehr Hefe und warmer Zeitführung oder einer anderen Änderung. Ich taste mich langsam ran. Ich mag gerne so ein schönes luftiges aber auch stabiles Knäckebrot haben. Der Geschmack des Knäckesbrots gefällt mir schon sehr gut.
Nachtrag:Ich habe jetzt gerade die fermentierten Flocken frei nach Gefühl - wie ich das immer mache - zu meinem Ofen-Granola gemischt und lass es jetzt gerade im Ofen trocknen/rösten. Hinzugefügt habe ich Nüsse, was so da war, Kakaonips, Schokoproteinpulver, Kokosblütenzucker und Honig.
Ich bin mal gespannt wie das ganze schmeckt. Ich habe noch einiges an Flocken hinzugefügt, da ich ein klein wenig Bedenken hatte, wie ich auf die fermentierten Flocken reagiere. Wobei das ja eigentlich sehr gut für den Darm sein soll. Schauen wir mal. Ich nehme diese Idee auf jeden Fall mit auf.
Die Knäckebrotmasse ruht jetzt in der Box, ich habe einfach mal die Hefemenge erhöht und die Masse ein klein wenig dicker aufgestrichen. Ich hoffe, dass ich später ein tolles Knäckebrot habe, an dem ich mir nicht die Zähne ausbeiße. Ich liebe Knäckebrot mit Hüttenkäse und Tomaten drauf, oder Avocado.

Ist auch vor einem Workout eine schöne kleine Mahlzeit
Nachtrag 2:Granola ist schon mal fertig. Von dem 'säuerlichen' schmecke ich jetzt nichts mehr.

Ich sehe gerade, das 'mehr' an Hefe für das Knäcke, hätte ich mir wohl sparen können. Einfach bei Temperatur in der Box gehen lassen und gut ist. Ich habe es nicht zu dick verstrichen, evlt. könnte das was dicker sein. Ich hoffe, es wird was. Bin mir halt unsicher wegen der dicke der Masse.