Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
Mugerli hat geschrieben:Wollte mich heute allenfalls an die Gnocchi wagen. Hab extra am Morgen meine Sauerteige (2 Tage früher als vorgesehen) aufgefrischt, damit ich mehr ASG-Reste habe .
Ansonsten übe ich mich in Geduld
Little Muffin hat geschrieben:Danke nochmals für die Anregung!
Little Muffin hat geschrieben:*seufz* Cracker die Erste, aus dem Manz. Ich fürchte, das wird nix.
Da lief jetzt definitiv was schief, mein Manz mag so dünnes Gebäck anscheinend nicht oder ich muß mir echt was einfallen lassen. Damit die endlich trocken wurden, habe ich sie kurz in das kleine Heißluftteil gegeben. Nunjal....*hust* was mir aber sehr gut gefallen hat, ist die Einstreiche. Das merke ich mir mal, läßt sich sicherlich auf vielerlei Hinsicht nutzen. Nun hab ich gar keine Reste mehr über.
Mugerli hat geschrieben:Da da nichts mehr mit dem Buch zu tun hat, wäre es vielleicht gut, wenn man daraus einen eigenen Thread abtrennen könnte bzw. wenigstens alles weitere woanders fortführen würde, oder ?
Ich für meinen Teil mag Putzen und Umsortieren nicht so gern. Es wäre schön, wenn jeder selbst ein wenig darauf achtet, nicht zu weit vom Thema abzudriften und ggf. einen eigenen Thread öffnet.
Mugerli hat geschrieben:[...]Hatte mir überlegt, dass es etwas arg schwierig werden könnte, die LM in den Teig zu bekommen, ohne ihn zu heftig kneten zu müssen (Gnocchi sollen ja locker sein). Also habe ich die LM vorhet mit dem Hartweizenmehl (bzw. ich mit Knöpflimehl) zerribbelt und mit einem Messer nochmals fein durchgehackt, ehe die Kartoffeln (und noch einiges mehr an Knöpflimehl) dazu kamen.
[...]
Falls jemand eine Idee hat, wie man die LM auch ohne Vorarbeit in den Teig bekommt und dieser dabei locker bleibt, gerne her damit
@ Daniela
Viel Spass heute in der süssen Ecke und beim "kauen" der Schoklade
Kann jemand bei Rezeptänderung helfen? Forum: Backtreffen und Backversuche Autor: Lulu Antworten: 4 |
Ich kann kein Hefewasser Forum: Anfängerfragen Autor: Durchhaltebemmchen Antworten: 36 |
14. Online-Backtreffen "Herbstlaib" am 6.10. Forum: Backtreffen und Backversuche Autor: _xmas Antworten: 123 |
Zurück zu Bücher - Rezensionen und Diskussionen
0 Mitglieder