Go to footer

Wer kann helfen?

Hier können alle Brotrezepte eingestellt
und Fragen gestellt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Wer kann helfen?

Beitragvon sonne » So 23. Aug 2015, 20:29

habe schon Google abgefragt und leider kein Rezept gefunden deshalb hoffe ich;- ihr könntet mir wieder helfen. Die Kids waren auf einem Geburtstag wo sie Bernd das Brot gegessen haben – was von einer Bäckerei stamm :lala Jetzt möchten die dass ich das Brot nachbacke.. Im Internet findet man nur Infos aber kein einziges Rezept. Hat jemand von euch vielleicht das Brot gegessen :p , gebacken und kann mir helfen?
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Wer kann helfen?

Beitragvon hansigü » So 23. Aug 2015, 20:45

Das einzigste was ich bis jetzt gefunden habe, ist, das es ein Lizensprodukt ist, ein Dreikornbrot!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Wer kann helfen?

Beitragvon jerdona » So 23. Aug 2015, 20:53

Hallo Anna!

Bei "Bernd das Brot" handelt es sich um eine Fertigmischung aus dem großen Sack! :(

Aber Bäcker Süpke hat versucht es anhand der Zutatenliste nachzubasteln und das Rezept findet sich hier :D
Auf der Seite etwas runterfahren!

Viel Erfolg beim Nachbacken!
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu


Re: Wer kann helfen?

Beitragvon sonne » Mo 24. Aug 2015, 08:37

Danke Hansi :sp die Seite habe ich auch gelesen, immerhin weiß ich jetzt etwas mehr welche Zutaten das Brot beinhaltet. :kk Es ist unheimlich schwer ein Brot zu backen, wenn man nicht gesehen, gegessen hat :? .
Antje :del Du bist ein Schatz werde mich daran wagen und nachbacken, mal sehen was die Kinder zu dem Brot sagen.
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW



Ähnliche Beiträge

Wie kann man Pharao Brot backen?
Forum: Anfängerfragen
Autor: sebastian181
Antworten: 2
Ich kann kein Weizenbrot
Forum: Anfängerfragen
Autor: Kearvaig
Antworten: 36
Brötchen Teigtemperatur zu hoch, kann man gegensteuern?
Forum: mit Hefe
Autor: miebe
Antworten: 1
Bärlauch sammeln, Verwechslung KANN sehr gefährlich werden
Forum: Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe
Autor: Mikado
Antworten: 12
Ich kann kein Hefewasser
Forum: Anfängerfragen
Autor: Durchhaltebemmchen
Antworten: 36

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz