Go to footer

welches Brot für Steinbackofen

Hier können alle Brotrezepte eingestellt
und Fragen gestellt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


welches Brot für Steinbackofen

Beitragvon cathi » Mi 25. Jun 2014, 08:08

Hallo und guten morgen,
wir haben seit geraumer Zeit einen Steinbackofen auf dem Hof. Das ist auch der Grund weshalb ich mit Brotbacken angefangen habe. Welches Rezept würdet ihr für ein rustikales Brot empfehlen. Sollte ein Sauerteigbrot sein und gut händelbar, da ich es frei backen möchte.
Liebe Grüße Cathy
cathi
 
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Jun 2014, 19:35


Re: welches Brot für Steinbackofen

Beitragvon moeppi » Mi 25. Jun 2014, 13:13

Hallo Cathy,
hier wirst du bestimmt fündig
http://www.steinbackofenfreunde.de/foru ... bee88d6158
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2783
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: welches Brot für Steinbackofen

Beitragvon Hesse » Mi 25. Jun 2014, 13:27

Also Rezepte haben wir hier genug...und es lässt sich ja jedes Brot im HBO backen- da bedarf es nun wirklich keiner speziellen Rezeptur. Einfach nach Vorliebe eines raussuchen... :sp

Dieses Rezept>Habe ich schon öfter in meinem HBO gebacken. Es ähnelt dem Holzofenbrot von Günther Weber- es schmeckt etwas kräftiger. :)

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 1956
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: welches Brot für Steinbackofen

Beitragvon cathi » Fr 27. Jun 2014, 06:56

vielen Dank für die Antworten, bei welcher Temperatur würdet ihr backen wenn 250° zum Anbacken und 190° zum Fertigbacken angegeben sind?
cathi
 
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Jun 2014, 19:35


Re: welches Brot für Steinbackofen

Beitragvon Hesse » Fr 27. Jun 2014, 09:22

Hallo Cathi,

Da Du die Frage in einem anderen Thread schon gestellt hattest, habe ich versucht, sie dort>klickzu beantworten.

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 1956
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz