Go to footer

Vollkornciabatta mit Oliven

Hier können alle Brotrezepte eingestellt
und Fragen gestellt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Vollkornciabatta mit Oliven

Beitragvon Knubbeltier » Mi 27. Feb 2013, 11:39

Hi Leute.
Ich würde gerne ein Ciabatta backen, welches aus 100% Vollkornmehl besteht und schwarze Oliven enthält.
Nun habe ich schon einige Ciabattarezepte gefunden allerdings nur mit Weizenmehl. Kann ich das einfach auch mit Vollkornmehl backen oder hat jemand von euch ein Rezept?

LG
Knubbeltier
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:24


Re: Vollkornciabatta mit Oliven

Beitragvon Lenta » Mi 27. Feb 2013, 12:12

Nunja, dann ist es halt kein ciabatta mehr.

Vollkorn und Oliven stelle ich mir jetzt auch nicht sooo lecker vor, aber das ist ja Geschmackssache.

Wenn du kein Weizen nehmen willst, mit was willst du das dann backen? Dinkel?

Die Italienerin in mir will gerade :heul doch
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Vollkornciabatta mit Oliven

Beitragvon Knubbeltier » Mi 27. Feb 2013, 12:45

nein weizen schon aber eben weizenvollkornmehl.... ich entschuldige mich bei deinen italienischen wurzeln...
leider darf ich aber kein normales mehl, deswegen auch die vollkornvariante - glaube mir, alles andere wäre mir ebenfalls sehr viel lieber
Knubbeltier
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:24



Ähnliche Beiträge

Weizenbrot mit Parmesan und Oliven (aus dem Topf)
Forum: Weizensauerteig
Autor: cheriechen
Antworten: 4
LM-Brotstangen mit Oliven, getr. Tomaten und Kräuter
Forum: mit Hefe
Autor: hansigü
Antworten: 5
Oliven - Bonbons
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: kloane-petra
Antworten: 11

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz