Go to footer

Suche Rezept für Zwiebel/Schinkenspeck Brötchen

Hier können alle Brotrezepte eingestellt
und Fragen gestellt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Suche Rezept für Zwiebel/Schinkenspeck Brötchen

Beitragvon muskatnuss » Mi 6. Jan 2016, 20:06

Hallo,

meine Frau wünscht sich morgen Abend ein paar deftige Zwiebel/Schinkenspeck-Brötchen und ich weiß nicht welches Grundrezept ich dafür hernehmen soll? Kann ich einfach ein Rezept für ST-Roggenbrötchen (oder ?) hernehmen und geröstete Zwiebeln mit Schinkenspeck unterkneten? Oder muss man da ein speziell dafür abgestimmtes Rezept hernehmen?
Herzliche Grüße
Markus
Benutzeravatar
muskatnuss
 
Beiträge: 140
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:00


Re: Suche Rezept für Zwiebel/Schinkenspeck Brötchen

Beitragvon hansigü » Mi 6. Jan 2016, 22:03

Hallo Markus,
Du kannst im Prinzip ein einfaches Brötchenrezept nehmen und dann die angeschwitzen Zwiebeln und Schinkenspeck drunter kneten! Ich habe vor ca. zwei Jahren für einen Freund und mit ihm die Bergsteigerbrötchen von Ute/Tosca so aufgepeppt und die waren wirklich super geworden!
Gutes Gelingen! Mmh, da läuft mir ja gleich das Wasser im Mund zusammen .dst
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8047
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Suche Rezept für Zwiebel/Schinkenspeck Brötchen

Beitragvon muskatnuss » Mi 6. Jan 2016, 22:53

Hansi, ich Danke Dir für den Tipp.

Habe soeben den Sauerteig von diesem Rezept in den Gärschrank gestellt. Der gesellt sich jetzt zu dem ST den ich morgen für mein Kartoffelbrot brauche ;)
Herzliche Grüße
Markus
Benutzeravatar
muskatnuss
 
Beiträge: 140
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:00


Re: Suche Rezept für Zwiebel/Schinkenspeck Brötchen

Beitragvon hansigü » Mi 6. Jan 2016, 22:55

Schön, da freue ich mich schon auf das Ergebniss!
Habe auch eben Sauerteige und Vorteig für morgen angesetzt! Tonisbrot von Plötzelutz will ich ausprobieren.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8047
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Suche Rezept für Zwiebel/Schinkenspeck Brötchen

Beitragvon muskatnuss » Mi 6. Jan 2016, 23:21

Ja dann gutes gelingen.
Ein Bild von den Brötchen kommt morgen Mittag hier rein.
Herzliche Grüße
Markus
Benutzeravatar
muskatnuss
 
Beiträge: 140
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:00


Re: Suche Rezept für Zwiebel/Schinkenspeck Brötchen

Beitragvon hansigü » Do 7. Jan 2016, 10:26

Markus, im Rezeptfred kannst Du weiter unten auch meine Bilder dazu sehen !

77934371nx46130/mit-sauerteig-und-hefe-f26/bergsteigerbroetchen-t3080.html

Aber vielleicht hast du es ja schon entdeckt!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8047
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Suche Rezept für Zwiebel/Schinkenspeck Brötchen

Beitragvon muskatnuss » Do 7. Jan 2016, 17:15

Hallo Hansi.
tolles Rezept und fürs erste mal ganz gut gelungen - schmecken tun sie ;) Das nächste mal werde ich sie aber noch mehr rösch machen. Habe nicht, wie beschrieben, die Backofentür in den letzten Minuten etwas aufgemacht.
Die Bergsteigerbrötchen waren eine gute Grundlage für die Zugabe mit Zwiebeln und Schinkenspeck :)

Bild

Bild
Herzliche Grüße
Markus
Benutzeravatar
muskatnuss
 
Beiträge: 140
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:00


Re: Suche Rezept für Zwiebel/Schinkenspeck Brötchen

Beitragvon hansigü » Do 7. Jan 2016, 18:17

Sehr gut gelungen, Markus! :top
Ja, mit der offenen Tür ist schon besser für die rösche Kruste!
Das macht Lust auf mehr! Zur Zeit möchte ich eigentlich soviel backen, aber, die Arbeit hindert einen daran :cry:
und wer soll das alles verspeisen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8047
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Suche Rezept für Zwiebel/Schinkenspeck Brötchen

Beitragvon muskatnuss » Do 7. Jan 2016, 18:25

Ich backe idR. einmal pro Woche Brot. Das sind meistens zwei Vollkornbrote und 2 Mischbrote.
Zwischen drin gibt's auch mal Brötchen ;)
Herzliche Grüße
Markus
Benutzeravatar
muskatnuss
 
Beiträge: 140
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:00



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz