Go to footer

Suche Rezept für Kastenbrot hell

Hier können alle Brotrezepte eingestellt
und Fragen gestellt werden.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Suche Rezept für Kastenbrot hell

Beitragvon Nachtengel » Mo 5. Dez 2016, 10:04

Einen super tollen guten Montagmorgen :kl

Ich möchte das Kriegsbeil "Die Kastenbrotform und ich" begraben.

In der Abteilung Küchenmaschine habe ich bereits eine Frage bzgl. Qualität der Manzer-Formen im Setzkastenprinzip angefragt.

Doch irgendwie bräuchte ich noch ein wenig Unterstützung bzgl allgemeine Begebenheiten zu dieser geformten Leckerei.

So oft wollte ich einfach ein mir bekanntes Rezept ( was ich persönlich auch für gut erachtet habe) einfach in Form backen.
Aber der Griff zu meinen Frontkampf-Axt heisst unteranderem: Backzeit zu welcher Temperatur .. gerade im Vergleich zu freigeschobenen Kreation. :lala

Empfiehlt es sich, ( wie bei dem Gewohnten), Kästen auch bei 270° reinzuschieben. Oder doch eher weniger? Gleiche Anbackzeit (im Manz zum Beispiel 10 volle Pulle, dann ausschalten)?

Vielleicht hat jemand ein tolles helles Rezept, was luftig ist.. relativ wenig Vollkornbestandteile hat? Ich meine ausserhalb von Toastbrot..

Allen eine herrliche Adventwoche, weihnachtliche Grüsse von Nachengel
Nachtengel
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz