Go to footer

suche nach einem Brotrezept

Hier können alle Brotrezepte eingestellt
und Fragen gestellt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


suche nach einem Brotrezept

Beitragvon federlibelle » Fr 18. Mär 2016, 12:59

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten in Brot Rezept. Ich versuche es einmal zu beschreiben, vielleicht kann mit der eine oder andere einen Tipp geben.
Ich habe beim Bäcker meines Vertrauens :tL ein Brot mit verschiedenen Körnern gekauft. Neben den Körnern die darin enthalten sind, befindet sich offensichtlich auch noch ein relativ grobes Mehl. Kann es sich dabei vielleicht um Weizenschrot handeln? Ich habe mit solch einem Brot überhaupt keine Erfahrung.
Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig beschrieben habe, aber vielleicht weiß der eine oder andere was ich meine. Vielleicht hat jemand ein Rezept zu einem solchen Brot.
federlibelle
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 12:08


Re: suche nach einem Brotrezept

Beitragvon Eigebroetli » Fr 18. Mär 2016, 13:02

Hallihallo! (sorry, dachte zuerst wäre dein erster beitrag :p) Das ist so leider ziemlich unmöglich zu sagen :ich weiß nichts Schrot ist im Brot schon gröber als Mehl, aber keine Ahnung was dein Bäcker nimmt. Einige Bäcker stellen ihre Produkte mehr oder weniger detailliert auf ihren Homepages vor. Hast du da schon gesucht? Über den grundsätzlichen Inhalt (Weizen / Roggen / etc.) müssen sie dir auf Anfrage hin Auskunft geben. Wenn du nett fragst, sagen sie dir sicher, ob da Schrot drin ist oder nicht.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz