Go to footer

Sandwich oder Tramezzini?

Hier können alle Brotrezepte eingestellt
und Fragen gestellt werden.

Moderatoren: SteMa, Lenta, hansigü


Sandwich oder Tramezzini?

Beitragvon Chorus » Fr 19. Sep 2014, 12:36

Ich suche schon ganz lange nach einem Weissbrot das dem italienischen Tramezzini Brot gleicht.

http://mehlkaefer.blogspot.de/2014/09/s ... -brot.html

DAS ist nämlich das einzige Brot das ich hin und wieder noch kaufe.
Bild


Bild

Bild


So kam mir Björns Reihe " Ich baue mir ein Sandwich!" natürlich mehr als gelegen. Ich habe also Björns Buttermilch Sandwich nachgebacken und dabei sind mir natürlich ( wie könnte es anders sein!) ein paar eklatante Klopfer unterlaufen. Zum einen der das ich den Vorteig einfach mal im
Kühlschrank vergessen hatte.....2 Tage, und ich weil ich zeitgleich noch einen zweiten Vorteig ansetzte eben auch noch 7 Gramm Salz in den Vorteig hineinbrachte, das dort ursprünglich nichts zu suchen hatte.


Auch habe ich nach 15 Minuten Alu über das Brot gedeckt, damit es nicht so braun wird.
Ein tolles Brot .....und nahe dran.

Bild

Bild

Ich stifte ein paar von mir persönlichst handgestrickte Socken für den dem es gelingt ein Tramezzini Brot zu backen.
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Ähnliche Beiträge

Getreidemühle Waldner oder Schnitzer oder ?
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Typ 1150
Antworten: 5
American Sandwich - suche Rezept
Forum: Brotrezepte
Autor: Andreas2233
Antworten: 6
Sandwich Baguette
Forum: Brotrezepte
Autor: Hefeklotz
Antworten: 1
VW oder Ferrari? Oder wieviel Ofen braucht der Mensch?
Forum: Backöfen
Autor: Natty
Antworten: 27

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum