Go to footer

Sandwich Baguette

Hier können alle Brotrezepte eingestellt
und Fragen gestellt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Sandwich Baguette

Beitragvon Hefeklotz » So 4. Mär 2018, 20:31

Hallo liebe Backspezis,
ich wende mich in der Hoffnung an euch, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt. Ich wollte mir Sandwichbaguettes (wie bei der US-Sandwichkette, die wohl jeder kennt) machen...bin aber daran gescheitert. Es gibt eine Menge Rezepte im Netz, aber es kommt nie wirklich ans Original heran. Insofern wollte ich mal fragen, ob jmd. weiß, wie es richtig geht...

Insbesondere die Merkmale weiches, fluffiges und offentexturiges Weißbrot, dass weich und biegsam bleibt, bekomme ich nicht hin. Und geschmacklich sollte es halt wenig Eigengeschmack haben...bei mir schmeckt es immer zu sehr nach Brot oder Nudelteig. Ich hab irgendwie im Verdacht, dass die Amis da mit irgendwas hier unüblichem arbeiten, wie Maismehl oder dergleichen....

Hat jmd. Tipps für mich?

Danke
Hefeklotz
 
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Mär 2018, 20:20


Re: Sandwich Baguette

Beitragvon Freitag » Fr 9. Mär 2018, 15:25

Hallo Hefeklotz,
ich nehme an, dass das ein mit Backhelferchen durchoptimierter Teig ist, den Du zuhause eher schwer nachmachen kannst. Ohne Industrie-Brotback-Anlage für halbfertige Teiglinge, die man nur noch aufbacken muss, wirds ggf. schwierig.

Wenn jemand ein brauchbares Rezept zu diesem Thema hätte, würde ich das auch ausprobieren.
Naja. :-)
Freitag
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 15:13



Ähnliche Beiträge

Wie Baguette aufbewahren?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Escamoteur
Antworten: 3
Batard Baguette
Forum: Hefe-/Hefewasserrezepte
Autor: Maja
Antworten: 54
Baguette Kruste hell bis grau
Forum: Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe
Autor: purzel
Antworten: 43
LM Baguette
Forum: Besondere Sauerteige
Autor: Naddi
Antworten: 20

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz