Go to footer

Rezept Dinkelmehl?

Hier können alle Brotrezepte eingestellt
und Fragen gestellt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Rezept Dinkelmehl?

Beitragvon sesambrötchen » Di 29. Dez 2020, 13:56

Hallo Zusammen,

ich würde heute gerne ein Brot backen und da ich keine Zeit habe zum Supermarkt zu laufen, würde ich gerne mal in die Runde fragen, ob jemand ein Rezept hat mit Dinkelmehl? Das ist das einzige was ich momentan Zuhause hab. Für die meisten benötigt man immer eine Mischung aus mehreren Mehlsorten. Habt ihr vielleicht Rezepte?
sesambrötchen
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 21:21


Re: Rezept Dinkelmehl?

Beitragvon hansigü » Di 29. Dez 2020, 15:14

Hattest du schon im Index geschaut,ob da was dabei ist, allerdings mit ohne Hefe wahrscheinlich nicht!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Rezept Dinkelmehl?

Beitragvon Mimi » Di 29. Dez 2020, 15:59

Hier habe ich bei cookieundco ein Dinkel-Möhren-Brot gefunden. Das Wasser mußt Du entsprechend der Aufnahmefähigkeit Deines Mehles anpassen. Und mit nur 1 g Hefe sieht es doch auch gut aus. Vielleicht ist das was für Dich. :hx
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 1349
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz