Go to footer

Monopol auf den Namen Sonne

Hier können alle Brotrezepte eingestellt
und Fragen gestellt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Monopol auf den Namen Sonne

Beitragvon thomas51 » Sa 3. Nov 2012, 10:26

Hallo
Ich habe heute Morgen im Internet gelesen das ein Bäcker aus München ein Monopol auf den
Namen Sonne hat. Alles was beim Brot mit Sonne bezeichnet wird ist von ihm Urheberrechtlich
geschützt u. darf von keinem anderen im Internet verwendet werden. Wer sich nicht daran hält
bekommt eine Abmahnung in Höhe von 2000 Euro. Wir haben doch hier auch ein Brot mit den
Namen Herbstsonne drin. Ein tolles Brot übrigens. Ich finde das ganze mehr als übertrieben.
Wie seht ihr das u. ist das rechtlich möglich so einen Unsinn zu machen. Der Bäcker heißt
pfister.

Liebe Grüsse
Thomas
thomas51
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 19:32
Wohnort: Rotenburg /W


Re: Monopol auf den Namen Sonne

Beitragvon _xmas » Sa 3. Nov 2012, 10:47

Thomas, Marlas Brotkreation heißt nun "Herbstlaib". Das Thema Pfister wurde hier schon diskutiert.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Monopol auf den Namen Sonne

Beitragvon thomas51 » Sa 3. Nov 2012, 10:51

_xmas hat geschrieben:Thomas, Marlas Brotkreation heißt nun "Herbstlaib". Das Thema Pfister wurde hier schon diskutiert.

Ich bitte um Entschuldigung. Ich habe es erst heute gelesen.
thomas51
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 19:32
Wohnort: Rotenburg /W


Re: Monopol auf den Namen Sonne

Beitragvon _xmas » Sa 3. Nov 2012, 11:04

Thomas, kein Grund zur Entschuldigung. Doppelt hält besser ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge

Brötchen (ohne Namen)
Forum: mit Hefe
Autor: gagamotte
Antworten: 13
Ich suche den Namen eines Plätzchen-Rezepts
Forum: Weihnachtsbäckerei
Autor: LieLi
Antworten: 5

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz