Go to footer

Klassisches (amerikanisches) Rezept für Cornbread/Maisbrot

Hier können alle Brotrezepte eingestellt
und Fragen gestellt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Klassisches (amerikanisches) Rezept für Cornbread/Maisbrot

Beitragvon Heinerich » Do 17. Dez 2020, 13:18

Hallo!
Wir machen, zu Weihnachten, ein amerikanisch angehauchtes Abendmenü.
Da sollte auch, in den Truthahn und auf dem Tisch, "Cornbread" (Maisbrot) kommen.
Natürlich hab ich im Internet auch gesucht aber da finde ich Rezepte mit Backpulver und auch welche mit Hefe ...
Auch die Mischungsverhältnisse von Weizenmehl und Maismehl (oder auch (Polenta) Maisgries) werden als "klassisch" beschrieben ....
Aber das wißt ihr sicherlich auch, was passiert, wenn man das Wort "klassisch" mit in die Suche eingibt ... :roll:

Hat ggf. jemand Tips für mich oder gar ein erprobtes Rezept!
Das würde mir sehr helfen!

Vorab: Daaaaankeeeee!!!!!
pace e bene!
Benutzeravatar
Heinerich
 
Beiträge: 338
Registriert: Do 26. Apr 2018, 11:45
Wohnort: "Tief im Westen" (lt. Herbert Grönemeyer)


Re: Klassisches (amerikanisches) Rezept für Cornbread/Maisbr

Beitragvon Espresso-Miez » Do 17. Dez 2020, 13:58

Hast Du schon mal "Cornbread" über die Suchfunktion im Brotbackforum gesucht?
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1377
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Klassisches (amerikanisches) Rezept für Cornbread/Maisbr

Beitragvon Mikado » Do 17. Dez 2020, 14:30

Moin Heinerich

In dem Bereich scheint es bei englischsprachigen Rezepten die größere Auswahl zu geben.
Vielleicht ist etwas aus jenen Rezepten für dich dabei.
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2043
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Klassisches (amerikanisches) Rezept für Cornbread/Maisbr

Beitragvon nutmeg » Do 17. Dez 2020, 19:52

Heinerich hat geschrieben:Hallo!
Wir machen, zu Weihnachten, ein amerikanisch angehauchtes Abendmenü.
Da sollte auch, in den Truthahn und auf dem Tisch, "Cornbread" (Maisbrot) kommen.
Natürlich hab ich im Internet auch gesucht aber da finde ich Rezepte mit Backpulver und auch welche mit Hefe ...
[...]
Hat ggf. jemand Tips für mich oder gar ein erprobtes Rezept!
Das würde mir sehr helfen!

Vorab: Daaaaankeeeee!!!!!


Hefe ist m.W. fehl am Platz.Ich würde da auf seriouseats.com suchen, ...
Es scheint ja schon mal grundsätzlich unterschiedliche Meinungen zu geben, ob mit oder ohne Zucker https://www.seriouseats.com/2014/08/why ... sugar.html
nutmeg
 
Beiträge: 149
Registriert: So 2. Feb 2020, 19:51


Re: Klassisches (amerikanisches) Rezept für Cornbread/Maisbr

Beitragvon Heinerich » Do 17. Dez 2020, 21:33

Espresso-Miez hat geschrieben:Hast Du schon mal "Cornbread" über die Suchfunktion im Brotbackforum gesucht?

Ja aber ohne Rezepte zu finden, die ich nicht schon mal gesehn hatte, in den letzten 2 Tagen ... ;)

@Mikado
Ähnliches hatte ich auch schon gefunden.

Gruß
Bernd
pace e bene!
Benutzeravatar
Heinerich
 
Beiträge: 338
Registriert: Do 26. Apr 2018, 11:45
Wohnort: "Tief im Westen" (lt. Herbert Grönemeyer)



Ähnliche Beiträge

Pfeffriges Maisbrot
Forum: Hefe-/Hefewasserrezepte
Autor: Weltenbummler
Antworten: 3
Maisbrot?
Forum: Anfängerfragen
Autor: kärntner
Antworten: 3
Maisbrot
Forum: Willkommen
Autor: Minimaus
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz