Go to footer

Kastenbrot in spezieller Form

Hier können alle Brotrezepte eingestellt
und Fragen gestellt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Kastenbrot in spezieller Form

Beitragvon patrol2552 » Do 21. Feb 2013, 20:29

Hallo liebe BackFreunde

Ich muss für einen Freund ein Toastbrot backen. Die Form ist jedoch das Problem. Sie ist 12 cm hoch, 12 cm breit und 35 cm lang.
Meine Frage 1: Wie kann ich den Teig für diese Form errechnen.
Meine Frage 2: Vielleicht weiss auch jemand gleich ein richtiges Rezept für ein Weizentoastbrot.
Meine Frage 3: Es könnte durchauch auch gefallen finden wenn es nicht nur aus Weizenmehl bestünde. Es darf auch etwas dunkler sein. Weiteres Problem: Ich habe Weizenmehl, Maismehl, rote Hirsemehl, Buchweizenmehl, und Gerstekorn. Wir haben nicht verschiedene Mehlnummern - Mehl ist einfach Mehl. Für Eure Hilfe zur Lösung dieses Problem danke ich allen im Voraus herzlich.
Aus Gui Lin (im südlichen Teil von China) grüsst - patrol2552
patrol2552
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 06:10


Re: Kastenbrot in spezieller Form

Beitragvon Tosca » Do 21. Feb 2013, 21:35

Hallo patrol,
bitte schau einmal in unseren Rezeptindex. Dort findest Du einige Toastbrotrezepte; auch aus Vollkornmehl und auch für größere Backformen. Wenn Dir die Teigmenge zu wenig erscheint, dann halt die Menge von 1 1/2 Rezept herstellen. Deine Form ist eine Kastenform für 2,0 kg-Brote. Toastbrote werden in der Regel in Formen mit Deckel gebacken, um die typische Toastform zu erhalten.
Tipp: Unser User "Dosenwurstgesicht" lebt auch in China. Vielleicht könnt ihr euch bzgl. Zutatenbeschaffung etc. austauschen.
Tosca
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz