Go to footer

Fladenbrot (türkisches Fladenbrot - schnell und einfach)

Hier können alle Brotrezepte eingestellt
und Fragen gestellt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Fladenbrot (türkisches Fladenbrot - schnell und einfach)

Beitragvon Little Muffin » Sa 3. Okt 2015, 08:55

Auf "Kuckst Du hier" bekomme ich das Antworten Fenster. Aber bitte hier jetzt nicht sämtliche Kürbisrezepte posten. :del

Wir haben hier ein paar tollen Kürbisbrötchen,-broten und auch einen Kürbistuten. Da kannst Du den Hokkaido auch nutzen. Hab ich grad nicht zur Hand, einmal in den Index schauen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11664
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Fladenbrot (türkisches Fladenbrot - schnell und einfach)

Beitragvon Brotstern » Sa 3. Okt 2015, 09:17

Daniela, keine Angst, es werden hier bestimmt nicht alle Kürbisrezepte zusammengetragen!
Andererseits - freu' dich doch, .....so wird dein schöner Rezeptvorschlag mal wieder in den Fokus gerückt!

Vielen Dank, Nadine, Ulla und Daniela für eure Vorschläge!
Ich werde das gekochte Kürbismus in Portionen einfrieren und bei Bedarf weiterverarbeiten.

Sooo, und jetzt backe ich's........ :ma

Und nun kein Wort mehr zu Kürbissen, sonst gibts :so brauch ich Gewalt vom Kleinen Muffin...
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Fladenbrot (türkisches Fladenbrot - schnell und einfach)

Beitragvon _xmas » Sa 3. Okt 2015, 10:14

Danke, Daniela, für den Hinweis - es musste mal wieder schnell gehen :xm
Und nein, kein Wort mehr über... :mz

Linda, gutes Gelingen, das Fladenbrot ist wirklich gut :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Fladenbrot (türkisches Fladenbrot - schnell und einfach)

Beitragvon Little Muffin » Sa 3. Okt 2015, 13:16

Gutes Gelingen Linda. Ich wollte nur einschreiten bevor wir in aller Übereifer in einen Kürbisthread ausufern. Haben wir eigentlich einen Sammelthread für Kürbisrezepte? Das wäre doch jetzt recht praktisch. :BT Ich meine ausser unser brotartigen Rezept.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11664
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Fladenbrot (türkisches Fladenbrot - schnell und einfach)

Beitragvon Brotstern » Sa 3. Okt 2015, 14:06

So, fertig!
Rezept umgerechnet auf eine Mehlmenge von 350 g, je zur Hälfte WM 405/WM 550, dazu ein bisschen LM. Obendrauf Kreuzkümmel, Sesam und etwas grobes Salz aus der Mühle plus Olivenöl. Auf der Wasser-Ei-Streiche haftet die Aufstreu supergut, ich habe aber nur einen TL Eigelb mit 3 EL Wasser verrührt.
Ich glaube, ich habe zuviel an dem Teig herumgedrückt, deshalb sind die Poren nicht so toll wie bei Daniela.

Super Rezept, schmeckt klasse! DANKE!

Bild

Bild
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Fladenbrot (türkisches Fladenbrot - schnell und einfach)

Beitragvon Little Muffin » Sa 3. Okt 2015, 14:48

:hu
Ich drück den Fladen mit ausgestreckten Fingerspitzen - so wie sie auf der Tastertur vom PC liegen- in seine Form. Und zieh dabei auch schon mal nur an den Seiten.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11664
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Fladenbrot (türkisches Fladenbrot - schnell und einfach)

Beitragvon Memima » Mi 18. Mai 2016, 07:17

Tolles Rezept :kl :kl - belegt im Kontaktgrill vollendet einfach köstlich :katinka :kh

Bild

Bild
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 655
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38


Re: Fladenbrot (türkisches Fladenbrot - schnell und einfach)

Beitragvon Heike1968 » Di 12. Jul 2016, 13:19

Huhu

da ich blutige Anfängerin bin hätte ich ja tausende von Fragen :-) ich versteh das mit den 3 ? Einheiten nicht kann mir das vielleicht jemand erklären ?

danke schon mal im Vorraus

lg
Heike
Heike1968
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 18:24


Re: Fladenbrot (türkisches Fladenbrot - schnell und einfach)

Beitragvon Eigebroetli » Di 12. Jul 2016, 13:56

Hallo Heike, meinst du die 3 S&F Einheiten? Das heisst drei mal Strecken und Falten, ca. alle 20-30 Minuten. Schau mal in diesem Video von Björn, wie das geht. Der Zweck ist, das Klebergerüst weiter aufzubauen und zu stärken.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Fladenbrot (türkisches Fladenbrot - schnell und einfach)

Beitragvon Fussel » Di 12. Jul 2016, 15:13

Ich hätte da noch ein Rezept für indischen gefüllten Kürbis (vegetarisch). Scharf und lecker! Wenn Du das Rezept haben willst, sag Bescheid.
Fussel
 
Beiträge: 873
Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:10


Re: Fladenbrot (türkisches Fladenbrot - schnell und einfach)

Beitragvon Little Muffin » Di 12. Jul 2016, 17:41

Ich hatte das Rezept gar nicht mehr auf dem Schirm, muß ich mir mal abspeichern.

Zu den 3 mal Falten, nach je etwa 22 min. damit zum Schluss nach dem letzten Falten noch einmal eine Ruhephase steht.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11664
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Fladenbrot (türkisches Fladenbrot - schnell und einfach)

Beitragvon Sylvia » Do 14. Jul 2016, 09:21

Hallo Daniela,
vielen Dank, das sieht ja im wahrsten Sinne des Wortes zum Anbeißen aus! :hu Ich mag gekauftes Fladenbrot sehr gerne, bin allerdings noch nie auf die Idee gekommen, selber welches zu backen!

Werde ich bald einmal ausprobieren - spätestens zum nächsten grillen!

Liebe Grüße
Sylvia
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos.

:tc
Sylvia
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 14. Jul 2016, 08:58
Wohnort: Dresden


Re: Fladenbrot (türkisches Fladenbrot - schnell und einfach)

Beitragvon Trifolata » Mo 8. Aug 2016, 17:16

Das Fladenbrot ist wirklich Klasse und superschnell! Leider hatte ich die Mehltüten verwechselt :p und Roggen statt Weizen angesetzt. Als ich den Teig umgefüllt habe, fiel der Groschen. :? Also .adA neuer Ansatz mit Weizen und den Roggenteig zu Pustertaler Breatl (eine Art Vinschgerl) verarbeitet. Nun hatte ich auf die schnelle zwei tolle Brotsorten zum Grillen!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol

Vorherige


Ähnliche Beiträge

12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: _xmas
Antworten: 87
Gärbox ganz einfach
Forum: Anfängerfragen
Autor: Emma1
Antworten: 11
Knäckebrot, einfach und lecker
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: cheriechen
Antworten: 40
Sauerteig riecht einfach nur gegoren
Forum: Anfängerfragen
Autor: Alcazar
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz