Go to footer

Curry Brot

Hier können alle Brotrezepte eingestellt
und Fragen gestellt werden.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Curry Brot

Beitragvon rmessing » Mo 27. Mai 2013, 12:13

Hallo,ich möchte mit euch hier gerne eins meiner Lieblingsrezepte teilen und zwar des Curry Brot.
Das Currybrot eignet sich ideal als Brot beim Grillen. Der Geschmack passt perfekt zum gegrillten Fleisch und kommt bei meinen Gästen immer gut an.
Die Zubereitung ist für einen Brotbackautomaten bestens geeignet.
Zutaten sind folgende:
500 g Brotbackmischung “Weißbrot” oder “Stuten”
300 ml lauwarmes Wasser (ca. 35 Grad)
Etwas Oregano
Prise Cayennepfeffer oder Chilipulver
1/2 Päckchen Trockenhefe (wie auf der Brotbackmischung angegeben)
1 Teelöffel Salz
3 bis 5 Esslöffel Curry
Optional: Geröstete Kürbiskerne nach Bedarf

Zuerst werden, wie immer beim Backen mit dem Brotbackautomaten, die flüssigen Zutaten (hier 300ml lauwarmes Wasser) mit dem Salz und den Gewürzen in die Backform des Brotbackautomaten gegeben. Danach kommen die anderen Zutaten hinzu. Die Currymenge kann variiert werden, jeder sollte selber für sich testen, wie intensiv der Geschmack sein darf..
Sind alle Zutaten in der Brotbackform gelandet, kann der Brotbackautomat auch schon loslegen. ich rate zu dem einfachen Backprogramm bei mittlerer Bräunung. Das Brot wird nach dem Backen ein Gewicht von ca. 800g erreichen.
Wie ich finde ein sehr leckeres,exotisches Rezept, was jeder mal ausprobieren sollte.
Falls Ich euch dafür begeistern konnte,habe ich noch weitere leckere Brotback-Rezepte hier *Link gelöscht* gefunden.
Guten Hunger!
Zuletzt geändert von BrotDoc am Mo 27. Mai 2013, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerzieller Link entfernt
rmessing
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 11:56
Wohnort: Hannover


Re: Curry Brot

Beitragvon _xmas » Mo 27. Mai 2013, 12:21

Na, Du scheinst Dich bei uns noch nicht eingelesen zu haben, vorgestellt haste dich auch nicht :( Und für Werbung ist dies der falsche Ort. :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11263
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Curry Brot

Beitragvon BrotDoc » Mo 27. Mai 2013, 12:34

Hallo rmessing,
bitte keine Links zu kommerziellen Seiten mit dem Ziel der Werbung veröffentlichen, das ist hier laut Netiquette nicht erwünscht.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland



Ähnliche Beiträge

Kartoffel-Linsen-Curry
Forum: Koch-Mamsell
Autor: littlefrog
Antworten: 2

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz