Go to footer

Brot zu Ostern = Osterbrot?

Hier können alle Brotrezepte eingestellt
und Fragen gestellt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Brot zu Ostern = Osterbrot?

Beitragvon Cupper2 » Di 8. Apr 2014, 21:28

Hallo,

es ist ja noch ein paar Tage hin bis Ostern. Trotzdem bin ich schon mal am Überlegen, welches Brot ich am Ostermorgen auf den Tisch bringen will. :kk Vielleicht doch mal was Süßes. Unter Osterbrot hat die Datenbank schon mal nichts vermerkt.

Wie sieht es bei euch aus? Wisst ihr schon was es geben wird?
Es grüßt ganz herzlich Cupper
Benutzeravatar
Cupper2
 
Beiträge: 193
Registriert: Do 9. Jan 2014, 19:25
Wohnort: Berlin


Re: Brot zu Ostern = Osterbrot?

Beitragvon Brotstern » Di 8. Apr 2014, 22:40

Hallo Cupper,

ich habe vergangene Woche dieses Osterbrot von Ketex gebacken.
Das Rezept hat mir so gut gefallen und es ist recht gehaltvoll, die Menge ist für 3 runde Brote á knapp 7oo g Teiggewicht gedacht. Ich habe das Rezept für mich um 25 % reduziert.
Bei mir hat einiges nicht gestimmt, was aber eindeutig mein Verschulden war, kannst du gerne hier nachlesen - recht weit unten auf der Seite! - ich würde es jedoch noch mal backen und meine Aufmerksamkeit bei nächsten Mal mehr dem Brot widmen. :kdw

Ansonsten kannst du doch auch einen Rosinenstuten als Osterbrot deklarieren, nach dem Backen mit heißer Aprikosenmarmelade abstreichen und Mandelblättchen aufstreuen oder mit einer Glasur versehen usw.

Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Brot zu Ostern = Osterbrot?

Beitragvon Cupper2 » Mi 9. Apr 2014, 16:51

Danke für den Link.

So schlimm fand ich dein Ergebnis jetzt nicht, wenn es noch essbar war. Ich habe neulich einen Goldhamster komplett in die Tonne gedrückt. Wahrscheinlich hab ich mich auch nicht genung drum gekümmert. Z.B. das wasser nicht abgemessen für das Brühstück. Aber ich werde es noch mal probieren, wenn ich wieder mehr Zeit zum Backen habe.

Ich habe schon mal ein Milchkaepsele hier aus der Datenbank probiert, das hatte uns sehr gut geschmeckt. Mit Rosinen kann man das bestimmt auch aufpeppen. :katinka

So der sauerteig ruft nach Verarbeitung,

bis bald!
Es grüßt ganz herzlich Cupper
Benutzeravatar
Cupper2
 
Beiträge: 193
Registriert: Do 9. Jan 2014, 19:25
Wohnort: Berlin



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz