Go to footer

American Sandwich - suche Rezept

Hier können alle Brotrezepte eingestellt
und Fragen gestellt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


American Sandwich - suche Rezept

Beitragvon Andreas2233 » So 24. Feb 2013, 00:19

Hallo,

hat zufällig jemand ein Rezept für das American Sandwich Brot?

Ich habe durch die Dialyse gerade eine sehr empfindliche Mundschleimhaut.
Krosse Gebäcke verursachen mir Schmerzen, deshalb möchte ich gerne ein recht weiches Brot backen.

Könnte ich vielleicht den Teig von den Hamburger Buns im geschlossenen Kasten Backen?

Ich würde mich auch über Tipps freuen, die mir helfen ein Brot mit weicher Kruste zu backen.
M f G
Andreas

Ich kann kochen. Von Technik oder Mechanik habe ich keine Ahnung!

Fotoalbum
Benutzeravatar
Andreas2233
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 10. Jul 2012, 05:55
Wohnort: Moormerland


Re: American Sandwich - suche Rezept

Beitragvon HansPeter » So 24. Feb 2013, 13:01

HansPeter
 
Beiträge: 235
Registriert: So 4. Nov 2012, 15:37


Re: American Sandwich - suche Rezept

Beitragvon katzenfan » So 24. Feb 2013, 13:22

Hallo Andreas,
du meinst bestimmt die Hamburger Buns von Ketex.
Ketex verwendet im Vorteig DinkelVK. Das würde ich nicht machen und stattdessen Dinkel 630
verwenden.
Alternativ kannst du jedes Toastbrot-Rezept von Ketex nehmen. Er legt großen Wert auf sehr
lockere, fluffige Brote, das gleiche gilt auch für Brotdocs Rezepte.
Die Brote würde ich nicht so dunkel ausbacken und noch heiß in eine Plastiktüte stecken und
die Luft vor dem Verschließen heraus streifen, dann bleibt die Feuchtigkeit im Brot und die Kruste wird nicht hart bzw. man merkt die Rinde fast nicht.
Brot, das du nicht sofort isst, ich in Scheiben geschnitten einfrieren und in Folie auftauen,
dass es nicht trocken wird.
Solltest du Hunger auf Roggenbrot haben, mache immer eine lange Führung, verwende nur
hellere Mehle, backe sie im Kasten und stecke sie zum Auskühlen heiß in eine luftdichte Hülle.

Ich drücke dir die Daumen, dass diese Schmerzen bald wieder vergehen. Ich kenne diese
Probleme von meinem Mann. Er hatte sie nach einer großen ZahnOP.

HansPeter war schneller: ;)
Das Rezept von Bäcker Süpkes Brot ist auch prima
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: American Sandwich - suche Rezept

Beitragvon Rainbow Muffin » So 24. Feb 2013, 15:39

Hallo
@Andreas2233
77934371nx46130/heferezepte-f21/wopas-einfaches-toast-t1015.html

Dieses Toast ist sehr gut und super fluffig, musst nur das Rezept halbieren dann hast du ne schöne Größe für ein Toast und etwas heller ausbacken.
Hier Bilder von meinen Versuchen.
Erster Versuch
Bild
Das ist eingeschnitten ,deswegen ist es etwas Herzförmig.
Zweiter Versuch
Bild
Bild
Hier ein Vergleich mit Amerikan-Sandwich und Wopas Toast.
Vorne Ami hinten Wopa.
Grüßlies Nicole Bild

" Wenn der Teig ruft , hat der Bäcker keine Wahl! "
Original: Wenn das Schicksal ruft, hat der Auserwählte keine Wahl.
Aus "Star Wars: The Clone Wars "
Benutzeravatar
Rainbow Muffin
 
Beiträge: 247
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:35
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald


Re: American Sandwich - suche Rezept

Beitragvon srmaniac » Mo 30. Jun 2014, 16:00

HansPeter hat geschrieben:@Andreas
nimm dieses Rezept,wir lieben diesen Toast
http://baeckersuepke.wordpress.com/2009/01/09/toastbrot-zum-selber-bastlen-ohne-chemische-kampfstoffe/



Das Rezept liebe ich auch, es ist zu unserem Familienweissbrot geworden! Da wir es aber als Weiss- und nicht als Toastbrot essen, habe ich die Zuckermenge angehoben.

Gruß,
Sascha
Bild
Benutzeravatar
srmaniac
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 12:17
Wohnort: Erkelenz


Re: American Sandwich - suche Rezept

Beitragvon Chorus » Di 1. Jul 2014, 10:14

Ich würde dir gerne einen sehr milden Buttermilchtoast von Petra Holzapfel vorschlagen.
Er ist selbst für einen Backanfänger gut zu händeln.

Guckst du hier: http://www.petras-brotkasten.de/BrotBut ... Toast.html
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: American Sandwich - suche Rezept

Beitragvon _xmas » Di 1. Jul 2014, 13:12

Das hier
steht bei mir auf der Nachbackliste.
Petras Rezept kann ich auch nur empfehlen.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12655
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge

Suche Rezept "Bad Windsheimer Landbrot"
Forum: Brotrezepte
Autor: Wolle
Antworten: 4
Suche Rezept mit Rhabarber und Hefeteig
Forum: Süße Ecke
Autor: Zimtschnecke
Antworten: 9
Suche Brottopf oder Suppentopf Rezept
Forum: Brotrezepte
Autor: sonne
Antworten: 3
suche Rezept - Kastenweißbrot mit Dinkelmehl
Forum: Brotrezepte
Autor: Ebbi
Antworten: 26
suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte
Forum: Süße Ecke
Autor: Ebbi
Antworten: 14

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz