Go to footer

suche Persisches Brotrezept

Hier können alle Brotrezepte eingestellt
und Fragen gestellt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


suche Persisches Brotrezept

Beitragvon HansPeter » Fr 29. Mär 2013, 12:29

Hallo
wir waren 1 Woche in Hamburg, da fanden wir ein Persisches Lokal
das Essen war so lecker ich schwärm immer noch davon.
Man bekommt am Tisch gleich kostenlose Vorspeise in Form von Brot, Kräutern, Schafskäse, Radieschen und Gurken-Knobi-Dip gereicht.
Dieses Brot suche da die Kräuter und Schafskäse in den Brot eingerollt werden, ist das Brot weich das es nicht bricht.
Es ist wirklich ein Genuss
Grillen und DutchOven ist wie kochen, nur viel geiler
HansPeter
 
Beiträge: 241
Registriert: So 4. Nov 2012, 15:37


Re: AW: suche Persisches Brotrezept

Beitragvon BrotDoc » Fr 29. Mär 2013, 12:50

Hallo,
das Brot nennt sich Lavash und ist grundsätzlich in jedem Orient-Supermarkt zu bekommen. Nicht die dicken Fladen, sondern die ganz dünnen, leicht süßen. Ein Rezept dafür habe ich Zuhause, musst Du noch eine Woche warten. Wenn Dir das zu lange ist, dann schau mal beim türkischen Supermarkt. Die sind zwar noch nicht 100 % original persisch, kommen aber nah dran.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: suche Persisches Brotrezept

Beitragvon HansPeter » Fr 29. Mär 2013, 16:24

Hallo Doc
na da warte ich doch gerne 1 Woche, das Essen da war so gut das wir die Persische Küche jetzt schon vermissen
Grillen und DutchOven ist wie kochen, nur viel geiler
HansPeter
 
Beiträge: 241
Registriert: So 4. Nov 2012, 15:37



Ähnliche Beiträge

Brotrezept Änderung Gesamtzutatenmenge, welche Folgen
Forum: Anfängerfragen
Autor: miebe
Antworten: 1
suche nach einem Brotrezept
Forum: Brotrezepte
Autor: federlibelle
Antworten: 1
Brotrezept nach Dr. Bruker
Forum: Anfängerfragen
Autor: Lulu
Antworten: 5
Suche Brotrezept für Baby/Beikost/Fingerfood
Forum: Anfängerfragen
Autor: TanjaH
Antworten: 8
Brotrezept-(e) mit Lupinenmehl und Lupinenschrot
Forum: Brotrezepte
Autor: muffin
Antworten: 38

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz