Go to footer

Hat wer ein Dinkelstuten-Rezept?

Hier können alle Brotrezepte eingestellt
und Fragen gestellt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hat wer ein Dinkelstuten-Rezept?

Beitragvon mofajoe » Mi 27. Feb 2013, 11:39

Hallo Zusammen,

allergisch bedingt backe ich ohne Weizenmehl.
Mein nächster Wunsch ist ein sehr schön weicher, süßer und lockerer Stuten/Zopf aus 100% Dinkelmehl. Hat einer von Euch Erfahrung damit?
Reicht dafür das Standard 630er Mehl oder würdet ihr anderes empfehlen, wenn anderes: woher beziehen?

Danke im Voraus!
mofajoe
 
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Feb 2013, 14:44


Re: Hat wer ein Dinkelstuten-Rezept?

Beitragvon Feey » Mi 27. Feb 2013, 13:27

Ich backe ausschliesslich mit Dinkel. Allerdings bin ich mehr der Vollkormfan. Meist ersetze ich die angegebene Weizenmenge in dem von mir ausgesuchten Rezept 1:1 mit dem enstsprechenden Typ Dinkelmehl. Inzwischen sind ja auch alle Typen erhälltlich. Ich glaube sogar letzte Woche bei Real 450er Dinkel gesehen zu haben. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Aber 630er tut es bestimmt auch.
Ich würd mal sagen, einfach ausprobieren. Versuch mach klug! :tL
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Hat wer ein Dinkelstuten-Rezept?

Beitragvon _xmas » Mi 27. Feb 2013, 13:34

Hier ein Rezept für Dich. Kannst es als Vorgabe nehmen und nach Deinen Wünschen abändern.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14206
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz