Go to footer

Rezept für "Bierdeckl"-Semmeln gesucht

Brötchen, Croissants usw. Fragen sind natürlich auch hier erwünscht.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Rezept für "Bierdeckl"-Semmeln gesucht

Beitragvon Didisuno » Mo 22. Mär 2021, 14:04

Hallo zusammen,

ich bin ein großer Backwaren-Fan und kaufe gerne bei kleinen Handwerksbäckern ein. Nun waren wir auf den Weg in den Urlaub letztes Jahr in Schongau vorbei und machten kurz Rast bei der Bäckerei Karlheinz Michl.
Dort kauften wir ein paar Brötchen, die super lecker waren. Sie hießen "Bierdeckln". Sie waren quadratisch und sahen so aus, als ob mehrere Bierdeckel übereinander gelegt hatte, also eine Art Schichtsemmeln. Es waren aber keine gelaugten Schichtbrötchen.

Kennt jemand von euch diese Bierdeckl-Semmeln und hat ein Rezept dafür? Ich würde die gerne mal nachbacken, denn die waren soo lecker!!!

Vielen Dank.
Didi
Didisuno
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 13:50


Re: Rezept für "Bierdeckl"-Semmeln gesucht

Beitragvon _xmas » Mo 22. Mär 2021, 15:41

Willkommen Didi, aber das wird sehr schwer.... Vielleicht rufst du bei der Bäckerei Michl mal an und fragst nach den Zutaten. Wenn du die hast, können wir schauen, was sich machen lässt. Hier sind einige findige Köpfe, die gefordert werden wollen. :ich weiß nichts
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14195
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brötchen- und Feingebäckrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz