Go to footer

Pitabrot-Rezept gesucht

Brötchen, Croissants usw. Fragen sind natürlich auch hier erwünscht.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Pitabrot-Rezept gesucht

Beitragvon Brötchentante » Di 23. Aug 2011, 09:57

Hallöchen
Auf Kos gab es öfters Pitabrot statt Baguette als Beilage.Das besondere daran war,dass es beim Servieren aussah,als hätte man es in einer Steakpfanne (mit Rillen) in Olivenöl gegrillt und mit Kräutern/Salz anschließend bestreut.
Ich habe mir dabei die Frage gestellt,ob man den Teig (Rezept gesucht ) direkt in diese runde geriffelte Pfanne gegeben hat oder ob das Brot zunächst als Fladen im Ofen gebacken wurde ,um es dann zu rösten.Es ist mir schon klar,dass die Küche für den riesigen Andrang fertige Pitabrote verwendet hatte .Sie wurden warm /heiß serviert.
Ich bräuchte zunächst ein Rezept .
Könnte man den Pitateig wie einen dicken Pfannenkuchenteig in einer Guss eisernen Pfanne direkt verarbeiten? Oder doch erst im Ofen backen und dann noch einmal angrillen?
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Pitabrot-Rezept gesucht

Beitragvon Avensis » Di 23. Aug 2011, 10:37

Avensis
 


Re: Pitabrot-Rezept gesucht

Beitragvon Brötchentante » Di 23. Aug 2011, 11:08

Avensis hat geschrieben:Hallo Waltraud

habe hier was gefunden
http://www.mamas-rezepte.de/rezept_Pita_Brot-3-1581.html

danke...aber isch nich heißen Waltraud :n
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Pitabrot-Rezept gesucht

Beitragvon Avensis » Di 23. Aug 2011, 11:24

Bild
doch es fehlt nur noch Mariechen
Avensis
 


Re: Pitabrot-Rezept gesucht

Beitragvon _xmas » Do 15. Sep 2011, 14:12

Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Pitabrot-Rezept gesucht

Beitragvon Lenta » Do 15. Sep 2011, 17:34

Ich könnte sonst noch mit einem Rezept aus der "Weber-Grill-Bibel" dienen, wird allerdings direkt auf dem Grill "gebacken"
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Pitabrot-Rezept gesucht

Beitragvon _xmas » Fr 16. Sep 2011, 12:25

Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Pitabrot-Rezept gesucht

Beitragvon Little Muffin » Fr 16. Sep 2011, 12:33

Auch wenn die Anfrage schon etwas älter ist, ich kenne es so, gebacken im Ofen und dann wird das zum auftoasten in so ein Grillteil reingelegt, Platte oben, Platte unten, geschlossen und kurz geröstet. Ähnlich wie bei einem Sandwichmaker mit Grillplatten.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11661
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brötchen- und Feingebäckrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz