Go to footer

PETITS PAIN CHIC

Brötchen, Croissants usw. Fragen sind natürlich auch hier erwünscht.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: PETITS PAIN CHIC

Beitragvon Chorus » Sa 9. Aug 2014, 10:42

Hallo Stefan, ich probiere viel aus und so probiere ich mich ebenfalls durch alles NaCl was man zu noch erträglichen Preisen erwerben kann. Ich liebe Meersalz, insbesondere das der Camargue, aber auch jedes Andere, für den alltäglichen Gebrauch beziehe ich mein Meersalz von meinem türkischen Feinkosthändler, 500 gr. feuchtes Meersalz für 0,99 Cent, ohne Zusätze für die Streufähigkeit. Sehr empfehlenswert.

:tc


@ Pelzi, meine Süsse...........................die sehen ja fantastisch aus! WOW! :top
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: PETITS PAIN CHIC

Beitragvon brotbackfrosch » Sa 9. Aug 2014, 12:59

O.k., war gestern nicht so gut drauf, darum antworte ich heute. Meine Brötchen sind mal wieder nicht aufgegangen, sie haben zwar eine tolle Krume aber sind aussen hart. Wie immer bei mir. Habe auch diesmal alle Ratschläge berücksichtigt, auch vom brotdoc die Schritt für Schrittanleitung fürs wirken beachtet, aber es lief alles sehr gut, beim gehen ging der Teig super auf, hat sich fast verdreifacht, danach Brötchen geschliffen, , gehen lassen, vor dem Einschießen eingeschnitten und ab da ging nichts mehr. Ich habe gleich das Rezept 3x gemacht, einmal wie beschrieben, einmal mit kürzerer Gare und einmal mit längerer Gare, das Ergebnis blieb gleich.
Geschmacklich sind sie super, habe von einem probiert, aber ich glaub, ich bleib beim Brot backen. :wue .ph :kdw :gre
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: PETITS PAIN CHIC

Beitragvon pelzi » Sa 9. Aug 2014, 14:53

@Chorus, danke.

@Brotbackfrosch. Ich kann das gar nicht so recht nachvollziehen, dass deine Brötchen nichts werden. Bei mir sind die im Ofen abgegangen, wie Schm.... Katze.
Ob es am Herd liegt, evtl. bei der Beschwadung?

Hab grad mal geschaut, in welcher Ecke du wohnst. Vielleicht sollten wir uns mal zusammentun und gemeinsam Brötchen backen. So weit wohnen wir nicht entfernt voneinander. :kl Sind nur 70 km, 1 Stunde Fahrzeit.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: PETITS PAIN CHIC

Beitragvon brotbackfrosch » Sa 9. Aug 2014, 20:09

Das klingt gut, würde mich darüber freuen. Magst Du mir per PN mal schreiben wo Du wohnst? Ich fahre am 14.8. erstmal zur Reha, danach stehe ich allem sehr offen gegenüber. :)
Liebe Grüße,
Jessi :BBF
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brötchen- und Feingebäckrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz