Go to footer

Fioccchi , mit Mais und süssem Paprika

Brötchen, Croissants usw. Fragen sind natürlich auch hier erwünscht.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Fioccchi , mit Mais und süssem Paprika

Beitragvon Chorus » Di 10. Jun 2014, 14:43

Amboss zur Info: Rezept in Rezeptindex eingetragen

Fiocchi al mais con grana e paprica dolce

nach Sara Papa


http://mehlkaefer.blogspot.de/2014/06/z ... h-die.html


350 gr. Weizenmehl Tipo 00 ( oder ein steingemahlenes mediterranes Mehl mit hohem Gluten)
150 gr. Maismehl
250 gr. Wasser ( sollte so um die 26 ° sein)
150 gr. Lievito Madre
50 gr. Vino Santo ( die Lievito liebt diesen Wein leidenschaftlich )
50 gr. Butter, weich
7 gr. Salz
süsser Paprika aus dem Bioladen.
Parmigiano reggiano fein gerieben

Mehl, Maismehl , die zimmerwarme Lievito , Wasser und Wein auf Stufe 2 ( Kenwood) in 7 Minuten zu einem glatten Teig verknetet, In den letzten 2 Minuten die Butter flöckchenweise hinzufügen, zuletzt das Salz einarbeiten.

Nun den Teig abdecken und für 2 Stunden bei mind. 24° C rasten lassen, damit die Hefen ihr Werk vollenden können. Bei den momentanen Temperaturen geht das auch mal schneller. Einfach im Auge behalten.

Danach den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und mit den Händen vorsichtig zu einem Recheck drücken.

Auf die Oberseite des Rechtecks geben wir reichlich süssen Paprika und Parmesan. Wir"montieren" ihn mit dem Nudelholz in die Teigoberfläche.

Nun aus dem Teig Rechtecke ausradeln und durch drehen in die entgegengesetzten Richtungen zu Bögen formen.

Die Teiglinge auf dem Backblech für gut 45 Minuten zur Gare stellen.

Und nun bei gut 200 Grad ( Ober und Unterhitze) für 20 Minuten unter Schwaden abbacken. Bon Appetit!



Bild
Zuletzt geändert von Amboss am Do 12. Jun 2014, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rezept in Rezeptindex eingetragen
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: Fioccchi , mit Mais und süssem Paprika

Beitragvon Naddi » Di 10. Jun 2014, 15:01

Hmm liest sich lecker, genau was für mich :hu

Aber mal wieder ne Frage: mit "Hefen" meinst Du die aus dem LM oder? Denn ansonsten find ich oben bei den Zutaten keine :?
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Fioccchi , mit Mais und süssem Paprika

Beitragvon Chorus » Di 10. Jun 2014, 16:40

Naddi hat geschrieben:Hmm liest sich lecker, genau was für mich :hu

Aber mal wieder ne Frage: mit "Hefen" meinst Du die aus dem LM oder? Denn ansonsten find ich oben bei den Zutaten keine :?
Genau die meine ich....

allerdings habe ich beschlossen, beim nächsten backen der Fiocchi, die Salzmenge zu erhöhen, auf 10 bis 12 Gramm.
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: Fioccchi , mit Mais und süssem Paprika

Beitragvon _xmas » Di 10. Jun 2014, 16:48

Hört sich sehr gut an und sieht Klasse aus. :top
Danke Chorus!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge

Sauerkraut-Quiche mit roter Paprika
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: Backbine
Antworten: 1
seltsame Ergebnisse mit süßem Hefeteig
Forum: Anfängerfragen
Autor: twaddle
Antworten: 5
Umzüchten von LM zu süßem Starter ?
Forum: Anfängerfragen
Autor: EvaM
Antworten: 6
Burgis Paprika-Tomaten-Marmelade
Forum: Konfitüren-Manufaktur
Autor: notburgi
Antworten: 7
Brioche aus süßem Hefeteig nach Mama "Steinbäcker"
Forum: Süße Ecke
Autor: Steinbäcker
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brötchen- und Feingebäckrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz