Go to footer

Eure Lieblingsbrötchen

Brötchen, Croissants usw. Fragen sind natürlich auch hier erwünscht.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Eure Lieblingsbrötchen

Beitragvon Gast » Mi 27. Okt 2010, 12:13

Hallo Lizzy,
ja, das sind die Brötchen.
Schön, wenn es Dir gefallen hat.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
Gast
 


Re: Eure Lieblingsbrötchen

Beitragvon Greeny » Mi 27. Okt 2010, 13:09

Moin moin
Brötchentante hat geschrieben:Hallo
also meine Liste an Brötchen wurde erweitert.
Anja's Panini bekommen einen Stammplatz .Sie gehen total easy,schmecken lecker und die Mehlsorten sind leicht austauschbar.
Sie konkurieren nun mit Bertinet 's Baguettes mit weißem Grundansatz.

Kannst Du uns bitte mal das Rezept für Bertinet 's Baguettes mit weißem Grundansatz verraten.
Danke Dir schon mal.

Bis dann
Thomas
Zuletzt geändert von Gast am Sa 27. Nov 2010, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat vereinfacht
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Eure Lieblingsbrötchen

Beitragvon Katinka » Mi 27. Okt 2010, 17:55

Hallo,

Gerd, deine Lieblingsbrötchen sind ja ähnlich wie die Sonntagsbrötchen. Die eine Sorte mit dem Hefe-Salz-Verfahren, die anderen nicht. Ist das Sonntagsbröchenrezept älter? Welche gefallen dir besser?
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Eure Lieblingsbrötchen

Beitragvon Gast » Mi 27. Okt 2010, 18:06

Hallo Katinka,
die oben hier im Thread stehen. Sie haben für uns den besten Geschmack und man kann auch guten den "alten Teig" dazu geben.
big_psst
Gast
 


Re: Eure Lieblingsbrötchen

Beitragvon Katinka » Mi 27. Okt 2010, 20:35

Aha, danke :D

Habe den Kühlschrank mit div. Sauerteigen befüllt, nur einen alten Teig habe ich zur Zeit nicht, doch, fällt mir gerade ein, die 150g von dem Brot mit Hefe, Salz, usw. Ist aber zu spät. Alles geknetet und im Kühlschrank. Werde ich mal wieder machen (etwas abzwacken)
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Eure Lieblingsbrötchen

Beitragvon Lizzy » Mi 27. Okt 2010, 21:46

ketex hat geschrieben:… ja, das sind die Brötchen.

Danke, da geb ich mich sofort dran! Könntest du mir auch sagen, welche Baguettes wir gebacken haben?
Sorry, wenn ich diesen Thread dafür benutze :oops:
Wünsche dir und deiner bezaubernden Frau (die Lasagne war so so lecker!!) auch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße Lizzy
Zuletzt geändert von Gast am Sa 27. Nov 2010, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat vereinfacht
Viele liebe Grüße

Lizzy
Benutzeravatar
Lizzy
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 12:47
Wohnort: Bergisches Land


Re: Eure Lieblingsbrötchen

Beitragvon Gast » Mi 27. Okt 2010, 22:00

Die Baguette sind das gleiche Rezept, nur mit 680 gr. Wasser. Also TA 168 statt TA 163 bei den Brötchen.
Gast
 


Re: Eure Lieblingsbrötchen

Beitragvon Lizzy » Mi 27. Okt 2010, 22:07

Danke!!!!! Deshalb schmeckte beides gleich köstlich :D
Viele liebe Grüße

Lizzy
Benutzeravatar
Lizzy
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 12:47
Wohnort: Bergisches Land


Re: Eure Lieblingsbrötchen

Beitragvon Greeny » Do 28. Okt 2010, 08:03

Moin moin
ketex hat geschrieben: … und man kann auch guten den "alten Teig" dazu geben. big_psst


Wie bitte ist der big_psst zu verstehen?
Kleines Geheimnis?????

Mich beschleicht der Verdacht das Du immer noch ein As im Ärmel hast und uns nicht alle Deine Trick verrätst. Na? Na? Na?

Bis dann
Thomas
Zuletzt geändert von Gast am Sa 27. Nov 2010, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Eure Lieblingsbrötchen

Beitragvon Gast » Do 28. Okt 2010, 08:32

Ne, ne, kein As im Ärmel, Thomas,
nur man experimentiert ja immer und entwickelt sich weiter. Du kannst zu diesem Rezept auch einen Esslöffel Weizen-ASG geben. Das erhöht auch den Geschmack.
Gast
 


Re: Eure Lieblingsbrötchen

Beitragvon Katinka » Do 28. Okt 2010, 08:53

Guten Morgen,

Thomas, aber das As hat Gerd uns ja verraten :D Nein, sehe es als Tipp, wie man die Brötchen noch mehr verbessern kann.

Du, das ist auch bei Bertinet so, dieses Baguette z.B., ist ohne alten Teig, er schreibt aber auch, man kann, wird immer besser.
Alten Teig werde ich auch mal wieder benutzen.


Gute Idee, Baguettes könnte man so ja auch machen. Später aber erstmal Brötchen.

Habe das Buch jetzt nicht vor meiner Nase, aber ich kann es dir abtippseln, wenn du keine Antwort bekommst. Dauert dann aber etwas, habe gleich keine Zeit mehr.


Anna, glaube ich verstehe, du bist die Anna, die eines unser Lieblingsmischbrote eingestellt hat (CK) :idea: Klasse, ob du es glaubst, oder nicht. Gestern habe ich gerade von diesem Mischbrot aus der Kühle genommen. Wir mögen es total gerne. Mal danke dafür ;)
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Eure Lieblingsbrötchen

Beitragvon Steffi1st » Do 28. Okt 2010, 08:56

Hallo Gerd,

verstehe ich das richtig? Du gibst den alten Teig z. B. 100g davon einfach noch zusätzlich dazu ohne sonst was am Rezept zu verändern oder an den Zutaten?
Lieben Gruß, Steffi :-)

Backe, backe..................BROT!!!
Benutzeravatar
Steffi1st
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 11:30


Re: Eure Lieblingsbrötchen

Beitragvon Gast » Do 28. Okt 2010, 09:06

Hallo Steffi,
ja einfach zugeben und sonst nichts verändern.
Gast
 


Re: Eure Lieblingsbrötchen

Beitragvon Katinka » Do 28. Okt 2010, 09:09

Ja, aber auch wieder abnehmen. Für`s nächste Mal. Im Kühlschrank gelagert, wird er immer besser.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Eure Lieblingsbrötchen

Beitragvon Lenta » Do 28. Okt 2010, 09:58

Kannste doch selber Katinka.....
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Eure Lieblingsbrötchen

Beitragvon BeatePr » Mi 26. Okt 2011, 20:57

Hallo,

ich hole mal dieses Thema wieder nach oben, denn ich habe letztens dieses Rezept ausprobiert und ich fand es wunderbar, vor Allem, weil es sehr schnell herzustellen ist und das Ergebnis sehr gut wurde.
Leider habe ich gerade kein Bild von meinen Brötchen zur Hand.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Eure Lieblingsbrötchen

Beitragvon Katinka » Mi 26. Okt 2011, 21:46

Beate, Klasse. Fast ein Jahr rum :lol:

Die Brötchen sehen aber sehr lecker aus. Nur vor dem Backmalz habe ich Respekt.

Werde ich bestimmt mal probieren, danke ;)
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Eure Lieblingsbrötchen

Beitragvon BeatePr » Do 27. Okt 2011, 16:12

Das weiß ich doch, Katinka ;)
Ich dachte nur, es wäre gut, wenn man dieses Thema nicht ganz vergißt und weil ich wieder einmal ein gutes Brötchenrezept gefunden habe.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brötchen- und Feingebäckrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz