Go to footer

Die Suche nach dem Gardasee-Brötchen

Brötchen, Croissants usw. Fragen sind natürlich auch hier erwünscht.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Die Suche nach dem Gardasee-Brötchen

Beitragvon Plata » So 16. Dez 2012, 12:13

Hallo liebe Forengemeinde,

ich war im Sommer dieses Jahres am nördlichen Teil des Gardasees.
In Torbole war zu dieser Zeit auf dem Dorfplatz hinter der Feuerwehr eine Art Fest. Dort wurde die Regionale Spezialität "Carne Salada" in wunderbaren Brötchen verkauft - und seither bin ich auf der Suche nach einem Rezept!
Die Brötchen hatten einen Durchmesser von mindestens 12cm, also schon ordentliche Dinger. Rein optisch erinnern sie an diese von Lenta gebackenen Hamburger Buns, nur etwas flacher: 77934371nx46130/mit-hefe-f22/hamburger-broetchen-t596-s20.html#p44923
Sie hatten aber eine dünne, knusprige Kruste und eine recht luftige Krume - nicht so kompakt wie ein Bun. Außerdem geschmacklich nicht süßlich. Sorry, ich bin leider kein Brötchenexperte, die Beschreibung kriege ich nicht besser hin.
Ich würde die Dinger gerne für eine Art "Edel-Hamburger" oder für Pulled Pork verwenden - vielleicht gibts in der Richtung ja auch den ein oder anderen Tipp abseits von süßlichen Milchbrötchen.
Wenn hier jemand aus dem Raum Stuttgart kommt, dann ist ihm sicher der Beykebap ein Begriff - diese dort selbstgebackenen Brötchen sind ganz anders als "typische" Dönerfladenbrötchen und kommen dem, was ich suche (soweit ich mich recht erinnere - war schon lange nicht mehr dort) relativ nahe.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Grüße,
Plata
Plata
 


Ähnliche Beiträge

Dinkelkorn-Brötchen nach Café Artempause
Forum: mit Sauerteig und Hefe
Autor: BrotDoc
Antworten: 15
2. Nach einem Grundschema Brötchen backen
Forum: Tutorien
Autor: Brötchentante
Antworten: 13
Suche: Hotdog-Brötchen-Rezept
Forum: Brötchen- und Feingebäckrezepte
Autor: Tanja
Antworten: 7
suche nach einem Brotrezept
Forum: Brotrezepte
Autor: federlibelle
Antworten: 1
Knusprige Brötchen nach Abkühlen weich
Forum: Anfängerfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brötchen- und Feingebäckrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz