Go to footer

Burger Buns

Brötchen, Croissants usw. Fragen sind natürlich auch hier erwünscht.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Burger Buns

Beitragvon felix_gue » So 19. Apr 2015, 10:28

Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach wirklich guten Burger Buns. Ich habe schon viel durchprobiert aber die meisten Rezepte die rum kursieren sind meist nicht so wie ich sie möchte. Nach meiner Vorstellung soll der Bun klassisch weich sein und nur einen dezenten Eigengeschmack haben. Die Rezepte schmecken meist nur nach stinknormalem Brötchen die ich ausprobiert habe. Kennt sich da wer aus?

Ich füge mal ein Bild hinzu vllt. kann einer sagen wie man soeinen Bun macht?


Bild

Interessant finde ich auch was auf dem Bun ist! Was kann das sein für ein Schrot?

Für Hilfe bin ich sehr Dankbar!
felix_gue
 
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Apr 2015, 10:05


Re: Burger Buns

Beitragvon Feey » So 19. Apr 2015, 10:33

Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Brotbackforum. Vielleicht schaust Du einfach mal im Rezeptindex um. Dort findest Du viele Rezepte rund um Brot und Brötchen. Dort wirst Du sicher fündig.

Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Ich bevorzuge ordentlich knusprige Brötchen mit intensivem Geschmack. Deshalb back ich sie ja auch selber. :hx
Aber vielleicht ist hier jemand von der Burgerfraktion, der Dir weiterhelfen kann.
Zuletzt geändert von Feey am So 19. Apr 2015, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Burger Buns

Beitragvon _xmas » So 19. Apr 2015, 10:42

Guten Morgen.

Lies doch mal hier nach.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Burger Buns

Beitragvon felix_gue » So 19. Apr 2015, 12:13

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mich bereits umgeschaut und bin auch schon auf das Rezept vom vorigem Post aufmerksam geworden. Aber wenn ich ehrlich bin und das Rezept richtig verstehe habe ich auf den Aufwand keine Lust, dass geht ja über 3 Tage! :lol: Und so doll hebt sich das Rezept von den Zutaten auch nicht ab, als von denen die ich bereits versucht habe.

Na vielleicht gibts ja noch jemanden der sich manchmal auch mit dem Thema auseinander gesetzt hat und mir helfen kann.
felix_gue
 
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Apr 2015, 10:05


Re: Burger Buns

Beitragvon SteMa » So 19. Apr 2015, 12:28

Manchmal kommt es nicht nur auf die Zutaten an, sondern auf die Art und Weise der Verarbeitung. Einen relativ hohen Zeitaufwand wirst du hier bei den meisten Rezepten finden. Gutes Brot braucht halt seine Zeit...
Mein Tipp: nimm dir die Zeit und dann kannst du ja nachher entscheiden, ob es dir das wert ist.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Burger Buns

Beitragvon felix_gue » So 19. Apr 2015, 12:45

okay ich werds mal versuchen ;) weiß jemand was das ist, was oben auf dem Bun ist von meinem Foto?
felix_gue
 
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Apr 2015, 10:05


Re: Burger Buns

Beitragvon Feey » So 19. Apr 2015, 14:32

könnte ein Hauch von grobem Schrot sein
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Burger Buns

Beitragvon hansigü » So 19. Apr 2015, 20:41

Kann auch Sesam sein, wie in Mischees Rezept!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Burger Buns

Beitragvon _xmas » So 19. Apr 2015, 21:31

Ich habe mir das Foto gerade in der Vergrößerung angesehen und tippe, wie Hansi, auf Sesam.
Wäre ja auch typisch für Buns.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Burger Buns

Beitragvon BrotDoc » Di 21. Apr 2015, 08:53

Hallo,
die Buns sind manchmal auch mit Maisgrieß oder Hartweizengrieß bestreut - darauf würde ich bei dem Foto tippen.
Burger-Buns sind im Prinzip leichtsüße Milchbrötchen, bei industriellen Produkten unter Verwendung von allerlei Backmitteln hergestellt. Schau Dir auch einmal dieses Rezept an:
http://peho.typepad.com/chili_und_ciaba ... tchen.html
Vom Aufwand ist es etwas geringer, bringt aber gute Resultate hervor.
Ohne Verwendung der Backmittel werden wir in der Hobbybäckerei nicht die gleiche "Luftigkeit" in der Krume hinbekommen, wie bei den industriellen Produkten. Ich war während meines Schüleraustauschs in den USA mal in einer Backfabrik, die Burger-Buns herstellt. Hat mich persönlich damals etwas abgeschreckt...
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Burger Buns

Beitragvon IKE777 » Di 21. Apr 2015, 17:18

Da kann ich auch noch eines empfehlen
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen



Ähnliche Beiträge

Burger Buns alla Mamma
Forum: Brötchen- und Feingebäckrezepte
Autor: Chorus
Antworten: 2
Fragen an "Buns"-Bäcker/innen
Forum: Anfängerfragen
Autor: IKE777
Antworten: 16
HotDog Buns New England Style
Forum: mit Hefe
Autor: Ceterum Censeo
Antworten: 0
weiche Buns mit langer Führung
Forum: mit Hefe
Autor: mischee
Antworten: 62

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brötchen- und Feingebäckrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz