Go to footer

Bestes Croissantrezept?

Brötchen, Croissants usw. Fragen sind natürlich auch hier erwünscht.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Bestes Croissantrezept?

Beitragvon Escamoteur » Sa 17. Dez 2016, 16:14

Hi,

ich weiß natürlich dass die Frage sehr subjektiv ist.

Ich hab neulich die https://brotdoc.com/2016/02/21/sonntagscroissants/ vom BrotDoc gemacht, welche fürs erste Mal ziemlich gt wurden, auch wenn ich nie mehr Lochbleche für Croissonts nehmen werde, mein Ofen schwamm in Butter.

Ok, hätten vielleicht noch etwas blättriger wein können, aber für mich ist's ok.

Nur fand ich den Teiggeschmack etwas langweilig (sorry Björn) welche Croissontrezepte sind denn eure Favoriten?

Übrigens hat das einfrieren und aufbacken den Croissants in keiner Weise geschadet.

Liebe Grüße

Thomas
Wer Brot backt kann nicht von Grund auf schlecht sein.
Escamoteur
 
Beiträge: 216
Registriert: Do 12. Nov 2015, 09:57


Re: Bestes Croissantrezept?

Beitragvon hansigü » Sa 17. Dez 2016, 16:44

Probier doch mal die Butterhörnchen mit Jogurt vom letzten Onlinbacken, auch von Hesse/Michael!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7113
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Bestes Croissantrezept?

Beitragvon Little Muffin » Sa 17. Dez 2016, 17:47

Ich habe schon Croissantrezepte ausprobiert, aber dies hier ist für mich das Beste. Das mit der Butter ist so eine blöde Sache. Mir suppt das auch immer durch die Dauerbackfolie durch und hinterher darf ich schön putzen.

https://www.ploetzblog.de/2012/03/28/croissant-brot/
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Bestes Croissantrezept?

Beitragvon Escamoteur » Sa 17. Dez 2016, 18:42

und aus dem Teig machst Du dann Croissants?
Wer Brot backt kann nicht von Grund auf schlecht sein.
Escamoteur
 
Beiträge: 216
Registriert: Do 12. Nov 2015, 09:57


Re: Bestes Croissantrezept?

Beitragvon Little Muffin » So 18. Dez 2016, 00:00

Ja, die Form ist doch egal. Ich flechte mir auch schon mal ein paar kleine Zöpfe
77934371nx46130/weizensauerteig-f20/croissant-brot-vom-ploetzblog-t2558-s20.html
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Bestes Croissantrezept?

Beitragvon PeggyHamfler » Sa 30. Dez 2017, 15:57

Das klingt sehr lecker, das lässt sich bestimmt super gut umsetzen.
:cha :cha :cha
PeggyHamfler
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:54


Re: Bestes Croissantrezept?

Beitragvon Elena » Sa 30. Dez 2017, 16:21

PeggyHamfler hat geschrieben:Das klingt sehr lecker, das lässt sich bestimmt super gut umsetzen.
:cha :cha :cha


:XD klar, sicher, wenn man kein Social Bot ist, liegt das im Bereich des Möglichen - ansonsten wird das schwierig, so mit dem Backen und so. Oder hast du dir auch schon einen Backautomaten gekapert? Bleibt dann aber immer noch das Problem mit den Zutaten und wie man die in die Maschine reinbekommt. Und was nutzt das dann am Ende alles, wenn man es eh nicht essen, geschweige den schmecken kann und gar nicht merkt ob es lecker ist oder nicht?
Elena
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 15:55


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brötchen- und Feingebäckrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz