Go to footer

Pizzabrötchen

Brötchen, Croissants usw. Fragen sind natürlich auch hier erwünscht.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Pizzabrötchen

Beitragvon ael » Mo 26. Nov 2012, 16:10

Hallo!
Eigentlich habe ich mich nur hier angemeldet um zu schauen wie man Brötchen knusprig macht... und habe dann gleich mal 3 Stunden hier verbracht und mich letztenendes hier angemeldet. Dass es soviele Facetten vom Backen gibt hätte ich nicht erwartet, Backen war für mich eigentlich immer: Zutaten zusammenrühren, ab in den Backofen und fertig ;)

Jetzt hab ich mir gedacht, dass hier bestimmt jemand weiß, wie man vernünftige Pizzabrötchen hinbekommt! Nachdem ich aber nichts entsprechendes per Suchfunktion gefunden habe will ich an dieser Stelle fragen.

Mit Pizzabrötchen sind die ohne Belag gemeint, also Brötchen die aus Pizzateig gemacht werden und man in jeder Pizzeria bekommt. Habe auch mal 2 Bilder rausgesucht:

Bilder vorsichtshalber entfernt wegen möglicher Urheberrechtsverletzung. Lenta.


Man erkennt gut, dass die Oberfläche so gefleckt ist, vielleicht sind es kleine Blasen, vielleicht auch etwas anderes. Die Konsistenz von Pizzabrötchen ist leicht knusprig, nach 1 Stunde jedoch gummihaft (was ich sehr lecker finde).
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand weiß, wie die Pizzerien das so hinbekommen. Um ein Staatsgeheimnis wird es sich wohl nicht handeln, da ja so gut wie alle Pizzabrötchen jeder Pizzeria gleich schmecken.

Danke im voraus für Antworten.

Gruß, ael



EDIT: Hab noch ein bisschen geschaut:
77934371nx46130/herzhafte-ecke-f15/pizzateig-von-peter-reinhart-t258.html
Dies hier kommt dem schon am nächsten.
Woher kommt diese Struktur auf dem Teig? Liegt es am Mehl? Oder daran, dass die Hände beim plattmachen voll Öl sind?
Zuletzt geändert von Lenta am Mo 26. Nov 2012, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
ael
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:50

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brötchen- und Feingebäckrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz