Go to footer

glutenfreies Sauerteigbrot

Ob Brot, Brötchen oder Kuchen - Hauptsache glutenfrei!
Rezepte, Diskussionen und Austausch

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: glutenfreies Sauerteigbrot

Beitragvon Fussel » Mi 31. Jul 2019, 13:37

Dankeschön! :del
Fussel
 
Beiträge: 873
Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:10


Re: glutenfreies Sauerteigbrot

Beitragvon Towanda » Do 11. Aug 2022, 18:16

Hallo Fussel,

vielen Dank für das tolle Rezept. Heute habe ich den ersten Versuch mit der halben Menge gemacht und es schmeckt richtig lecker! Leider war es für meinen Topf ein bißchen wenig Teig, aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch.

Bild

VG Towanda
Towanda
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 08:51


Re: glutenfreies Sauerteigbrot

Beitragvon Espresso-Miez » Do 11. Aug 2022, 18:47

Top! Und es freut mich total, dass Du hier gleich fündig geworden bist, obwohl gf nicht gerade eine große Rolle in unserem Forum spielt.
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2601
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: glutenfreies Sauerteigbrot

Beitragvon Fussel » Do 6. Okt 2022, 10:32

Hallo Towanda,

ich bin nicht mehr so oft hier unterwegs, daher sehe ich das erst jetzt. Freut mich, daß es geklappt hat und schmeckt :-)
Hast DU es inzwischen mal mit der ganzen Menge versucht?
Fussel
 
Beiträge: 873
Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:10


Re: glutenfreies Sauerteigbrot

Beitragvon Towanda » Do 6. Okt 2022, 11:45

Hallo Fussel,

nein, noch nicht. Bin noch am experimentieren mit weniger Stärke, die vertrage ich nicht so gut. Die Seite von Kochtrotz ist da eine große Hilfe.
Auch mit den Mehlmischungen probiere ich noch. Ich habe festgestellt, daß mir ein Brot mit Schwerpunkt Reis und Buchweizen besser schmeckt wie mit Mais oder zu viel Hirse - wie das halt so ist mit dem Geschmack und den Vorlieben :lala :ich weiß nichts

Viele Grüße Towanda
Towanda
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 08:51

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Sauerteigbrot mit Sonnenblumenkernen?
Forum: Anfängerfragen
Autor: G.L.1964
Antworten: 9
SWR-Doc Fischer Beitrag über Sauerteigbrot
Forum: TV-Ecke
Autor: hansigü
Antworten: 9
Roggen- Weizenvollkorn Sauerteigbrot verbessern
Forum: Roggensauerteig
Autor: Ohrwurm
Antworten: 5
Sauerteigbrot mit 38% ASG
Forum: Anfängerfragen
Autor: taenzerin
Antworten: 18
Sauerteigbrot aus frisch gemahlenem Mehl
Forum: Anfängerfragen
Autor: Adenos
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Glutenfreie Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz