Go to footer

Wie süß! ...unsere Valentins-Leckereien!

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Wie süß! ...unsere Valentins-Leckereien!

Beitragvon EvaM » So 15. Feb 2015, 21:12

Wie hast Du den den Teig gemacht,Lenta? .dst
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Wie süß! ...unsere Valentins-Leckereien!

Beitragvon Ebbi » So 15. Feb 2015, 21:16

Au, ja, bitte das Rezept Eva :del
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Wie süß! ...unsere Valentins-Leckereien!

Beitragvon Lenta » So 15. Feb 2015, 21:37

EvaM hat geschrieben:Wie hast Du den den Teig gemacht,Lenta? .dst


Hallo Eva, das ist ein Rührteig mit Mandeln und Zucker bestreut. Rezept gibt's im CK :arrow: http://www.chefkoch.de/rezepte/97301038563984/Mandel-Sahne-Herzen.html
Ich würde empfehlen die Teile ein paar Stunden vorher herzustellen, so wird der Teig schön mürbe.
Ansonsten sind sie etwas unkomod zu essen.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Wie süß! ...unsere Valentins-Leckereien!

Beitragvon EvaM » So 15. Feb 2015, 21:41

Ebbi :del voilà im Süßen Eck!

Lenta, danke ! Die probier ich auch mal! :ma
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Wie süß! ...unsere Valentins-Leckereien!

Beitragvon Lulu » So 15. Feb 2015, 23:49

Ebbi, hier ist das Rezept der Kekse, meine Männer haben sie Fitnesskekse getauft, weil sie Haferflocken und Nüsse enthalten ............. ist sooooo gesund meinen sie :mrgreen:


Re: Haferflockenplätzchen
Beitragvon Lulu » Mo 17. Dez 2012, 12:24

Hallo Ihr Süßmäulchen,

Hier noch ein anderes Haferflocken-Keks-Rezept. Es war auf einer gekauften Haferflockenverpackung aufgedruckt.
Die Cookis sind die Lieblingskekse unserer gesamten Familie :), da sie sehr knusprig sind, auch lange Zeit nach dem Backen (in einer Büchse verpackt) so bleiben und nicht nur zur Weihnachtszeit schmecken :mrgreen:


100 Gr. Rosinen,
110 gr. Butter,
100 gr. Mehl
1 Ei,
125 gr. Haferflocken,
150 gr. Zucker,
20 gr. Zuckerrübensirup,
1 TL Natron,
1 TL Backpulver,
1/2 TL ungesüsstes Vanillepulver
1/2 TL Zimt
50 gr. gehackte Haselnüsse

Zubereitung:
Zucker u. Sirup mit dem Rührgerät gut vermischen und mit der Butter u. d. Ei verrühren. In einer anderen Schüssel Haferflocken, gewaschene und getrocknete Rosinen, gehackte Haselnüsse, Mehl, Backpulver, Natron, Zimt u. Vanillepulver verrühren. Die Zucker-Sirup-Mischung hinzugeben u. alles kurz zu einem glatten Teig verrühren.
Den Ofen auf 160 gr. vorheizen.
Den Teig mit Hilfe von zwei Esslöffeln jeweils auf das Backpapier geben u. auf der mittleren Schiene ca. 15 min. backen.


Eva Deine Quarkzitronensahne hört sich auch lecker an. Mein erster Bisquitteig ist tatsache was geworden. Sicher mache ich Dein Rezept auch demnächst....Das Jahr ist ja noch jung ;)

Lenta, bei Deinen Himbeer-Erdbeer-Herzchen würde ich auch gut zugreifen .dst

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Wie süß! ...unsere Valentins-Leckereien!

Beitragvon Ebbi » Mo 16. Feb 2015, 00:10

Renate, dann muss man die Männer bei ihrem Glauben lassen :lol: ist doch alles gesund in den Keksen und hinterher kann man gleich ins Fitness sprinten :run
Bis auf die Rosinen hört sich das lecker an aber dafür hab ich genügend Ausweichmöglichkeiten.
Danke fürs Rezept :del
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Wie süß! ...unsere Valentins-Leckereien!

Beitragvon Little Muffin » Mo 16. Feb 2015, 09:19

Könnt Ihr bitte auch hier verlinken, wenn Ihr die Rezepte einstellt, zum Foto bitte. Ich dachte, das hier wird so ein kleines "Valentin-Backbuch" oder so. Ist ja blöd wenn man dann noch die Suchfunktion tätigen muß, die meistens eh nicht richtig klapt. :del

Ich rücke bei Zeiten auch noch was nach, erstmal muß aber TK leerer werden.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11811
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Wie süß! ...unsere Valentins-Leckereien!

Beitragvon Lulu » Mo 16. Feb 2015, 17:53

Sorry, Daniela... so richtig beherrsche ich das Verlinken noch nicht - nur per Zufall habe ich das Zitat hinbekommen :cry: ... Asche auf mein Haupt, irgendwann habs ichs auch weg ;)

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Wie süß! ...unsere Valentins-Leckereien!

Beitragvon Brotstern » Mi 25. Feb 2015, 19:06

Ich streue mir ganz viel Asche auf mein' Kopp - erst blase ich zum Sturm auf die Valentinsleckereien und dann......... :heul doch - aber ihr wisst ja, was Sache ist bzw. war!

Nun möchte ich doch noch ein dickes fettes Lob in die Runde werfen:
Tolle Sachen habt ihr gebacken, der Herzchenkuchen - gleich zwei von euch hatten die selbe Idee! - ist echt ein Hingucker!
Biscuit-Mandel-Himbeerherzen, die Torte mit Marzipanrosen, Hefeblume, Herzbrötchen, Puddingkuchen und die Fitnesskekse - alles sehr appetitlich anzuschauen und bestimmt seeeeehr lecker! Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, das wäre nicht beabsichtigt!

Beim nächsten süßen Onlinebacken stehe ich hoffentlich wieder mit beiden Beinen fest in meiner Küche! Wenn ihr noch Vorschläge oder Wünsche diesbezüglich habt - bitte keine Zurückhaltung!
Wir werden das schon backen!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz