Go to footer

Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Gast » Fr 15. Apr 2011, 10:07

Ich würde gerne im Sommer ein Forentreffen initiieren. Vorschläge von Euch wären sehr hilfreich.
Frage wäre: Wer, wann, und wo?
Gast
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Greeny » Fr 15. Apr 2011, 10:27

Moin moin

Boah, ist das schwer.
Wenn man sich die Karte anschaut, sind wir gut verteilt.
Wie lange sollte das Treffen denn gehen? 1Tag oder eine Woche?
Ist ja auch immer eine Frage der Zeit und der Dauer ob man den Weg auf sich nehmen kann und will. :ich weiß nichts
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Gast » Fr 15. Apr 2011, 10:52

Na, ich hatte gedacht einen Tag, sonst wird das ja ein Kurzurlaub.
Kennenlernen, vielleicht ein Picknick veranstalten und fachsimpeln usw.
.
Gast
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Brötchentante » Fr 15. Apr 2011, 11:14

Hallo
Aus welcher Region kommen denn die meisten Mitglieder ?
Vor den badischen,bayrischen und NRW -Schulferien ?
1 Tag klar,aber das bedeutet Wochenende

Fragen über Fragen
LG
:BT
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 14:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Trifolata » Fr 15. Apr 2011, 11:16

Für die Auswahl des Ortes könnte ich mir zwei verschiedene Kriterien vorstellen: Mitte des Verbreitungsgebiets, das wäre so etwa Bereich Würzburg oder Ballungsgebiet, die größte Dichte scheint in NRW zu sein, das wäre dann ca. Düsseldorf-Essen.
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 14:33
Wohnort: Tirol


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Greeny » Fr 15. Apr 2011, 11:17

Moin moin

Stellt sich als nächstes die Frage, wo die allgemeine km Grenze für die einfache Strecke.
Wir müssen ja morgens hin und am Abend wieder zurückfahren.

Was würde gegen einen Kurzurlaub sprechen?

Ich bin schon gespannt was noch für Antworten kommen. :st
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Brötchentante » Fr 15. Apr 2011, 11:42

Trifolata hat geschrieben:Für die Auswahl des Ortes könnte ich mir zwei verschiedene Kriterien vorstellen: Mitte des Verbreitungsgebiets, das wäre so etwa Bereich Würzburg oder Ballungsgebiet, die größte Dichte scheint in NRW zu sein, das wäre dann ca. Düsseldorf-Essen.

Bin für die größte Dichte :kh
LG
:BT
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 14:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon el_marraksch » Fr 15. Apr 2011, 12:41

So ein Treffen würde mir auch gefallen. Ich wäre für den Raum Würzburg. Zum einen weil ich aus dieser Richtung komme, aber auch zum anderen wegen unserer Schweizer und Österreicher/Tiroler Mitglieder.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Katinka » Fr 15. Apr 2011, 13:28

Hallo, :katinka


Sommer? Wenn alle Ferien vor bei sind? Spätsommer?
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Brötchentante » Fr 15. Apr 2011, 14:51

Hallo
Vielleicht sollten zunächst mal einige Termine zur Disposition gestellt werden.
Bisher haben sich ja noch nicht so viele Mitglieder gemeldet .
Zu diesem Zeitpunkt steht es wohl örtlich gesehen unentschieden : 2x Süden,2x Ruhrgebiet. :kdw
Für die anderen gilt : .adA
LG
:BT
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 14:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Gerdi » Fr 15. Apr 2011, 15:01

Hallo
Ein Treffen das wäre toll. NRW wäre für mich nicht schlecht. Man müßte zwei Treffen daraus machen. Eine für den Süden,den andern für das Ballungsgebiet.
Frohes Nachdenken :?: :idea:
Gerdi
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Katinka » Fr 15. Apr 2011, 16:23

1x Norden :wue
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Greeny » Fr 15. Apr 2011, 17:54

Moin moin

Soll ich auch was nördliches in die Waagschale werfen? :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Trifolata » Fr 15. Apr 2011, 19:30

Ich würde wegen der Entfernung die Würzburger Ecke bevorzugen, könnte mich aber auch mit NRW anfreunden. Bis in den Norden käme ich sicher nicht! Zeitlich bin ich bisher nicht festgelegt- alles noch offen!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 14:33
Wohnort: Tirol


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon calimera » Fr 15. Apr 2011, 19:31

Hallo,
also Raum Würzburg wäre nicht schlecht für mich... :lala
Also eher Süden. :tL
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Tosca » Fr 15. Apr 2011, 19:43

Hallöchen,
ich würde sowohl ins Ruhrgebiet fahren als auch in den Würzburger Raum, da ich frei von allen beruflichen Verpflichtungen bin und auch auf Schulferien keine Rücksicht nehmen muss. Somit würde ich mich der Allgemeinheit anschließen. Allerdings sollte der Zielort einen Bahnhof haben, weil ich grundsätzlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln derartige Strecken fahre. :st
Tosca
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Gast » Fr 15. Apr 2011, 19:48

Was haltet Ihr den von Creglingen (60 Km von Würzburg) zu den Herrgottstaler Backtagen. Manz (Backfest)
Findet in diesem Jahr vom 11. bis 13. Juni statt.
Treffen könnte man sich sicher am 11. Juni oder 12 Juni.
Gast
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Tosca » Fr 15. Apr 2011, 20:05

Hallo Gerd,
das ist ein sehr guter Vorschlag. Ich hatte auch schon daran gedacht, weil ich selbst auch noch mal ein Seminar dort besuchen möchte. Dann kann man das ja mit dem Treffen verbinden. :kl
Tosca
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Amboss » Fr 15. Apr 2011, 20:23

Wir sind für die Geburtsstätte des Forums "Delbrück" bei Paderborn.
Wir könnten mit dem Fahrrad kommen.
Aber am Datum müsste noch gearbeitet werden, am 13. Juni haben Frauchen und ich Hochzeitstag.

Liebe Grüße
Amboss
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 17:11
Wohnort: Rietberg


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon BrotDoc » Fr 15. Apr 2011, 21:48

Ketex hat geschrieben:Was haltet Ihr den von Creglingen (60 Km von Würzburg) zu den Herrgottstaler Backtagen. Manz (Backfest)
Findet in diesem Jahr vom 11. bis 13. Juni statt.
Treffen könnte man sich sicher am 11. Juni oder 12 Juni.


Hallo Gerd,
für mich ist ein Treffen hier in NRW (Ruhrgebietsnähe) auch am "praktischsten", wobei ich an Manz auch ein riesiges Interesse hätte. Wenn es Creglingen wird, bin ich auch dabei.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz