Go to footer

Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon BrotDoc » So 15. Mai 2011, 20:59

wopa hat geschrieben:ich backe keine Baguette, höchstens mal Baguette-Brötchen. Allerdings ist mir das ein zu grosses Gedöns und die Porung gefällt mir auch nicht, deshalb backe ich meist nur normale Brötchen - Ketex ist es bekannt und wollte mich necken.


Hallo Wolfgang,
ich wollte Dich auch necken big_aetsch
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon eibauer » So 15. Mai 2011, 21:02

..ich hätte ja einen Vorschlag..zur Erkennung..
auch wenn ich diesmal nicht kann...

Bild

HBG
eibauer
- eibauer - wir backen das schon -
Benutzeravatar
eibauer
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:04
Wohnort: Oberlausitz


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Backwolf » So 15. Mai 2011, 21:47

Das Brot hat etwas Unwucht, war wohl nicht stramm genug gewirkt. :lol:
Schade, das Du nicht kannst. Vielleicht dann ein anderes Mal.
Backwolf
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Werner » Mo 23. Mai 2011, 17:25

Hallo,
Wie ist jetzt eigentlich der Stand der Dinge bezgl. des Sommertreffens.
Ist ein Treffen an Pfingsten fest, und wer kommt sicher?
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:49
Wohnort: Langenprozelten


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Gast » Mo 23. Mai 2011, 18:43

Hallo Werner,
der Stand der Dinge ist bei mir, dass ich am Pfingstsonntag in Creglingen bin und das wopa auch da ist. Ebenso glaube ich, dass Tosca auch kommt.
Ein genauen Treffpunkt haben wir noch nicht ausgemacht. Zeitpunkt könnte von mir aus 11.30 oder 12:00 Uhr sein.
Ich war seit 3 Jahren nicht mehr dort und kann also keinen Treffpunkt vorschlagen.
Vielleicht kann ja wopa einen Punkt vorschlagen?
Gast
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Tosca » Mo 23. Mai 2011, 20:53

Hallo Gerd, Hallo Werner,
ich komme auch am Pfingstsonntag nach Creglingen. Da ich mit dem Zug komme, bin ich voraussichtlich erst so gegen 10:30 Uhr vor Ort.
Wir könnten uns ja auch bei der "Information" treffen. Was meint ihr dazu?
Tosca
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Avensis » Mo 23. Mai 2011, 21:29

ich komme auch am Pfingstsonntag nach Creglingen
Avensis
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Lenta » Di 24. Mai 2011, 13:44

Also dann mache ich mal eine Liste, wer noch hinzu kommt, einfach die Liste kopieren und seinen Namen hinzufügen.

- Ketex/Gerd
- Wopa
- Werner
- Tosca
- avensis

Treffpunkt an der Information um 11.30 Uhr
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Backwolf » Di 24. Mai 2011, 21:54

Muss nochmal meinen Senf dazugeben, um es eindeutig zu machen da ich ja jedes Jahr mind. 1x bei Manz bin.
In den letzten Jahren gabe es 2 Informationen, eine vor dem Hauptgebäude und eine gleich am Eingang der ehemaligen Fabrikationshalle (Halle erkennbar durch ein kurze schräge Treppe zum Eingang). Sollten wieder beide Informationsstände vorhanden sein, dann welche oder auf dem Parkplatz vor dem Treppenaufgang (von dort kann man in die Hallo schauen).
Backwolf
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon BrotDoc » Di 24. Mai 2011, 22:11

Lenta hat geschrieben:
- Ketex/Gerd
- Wopa
- Werner
- Tosca
- avensis

(-hollens)
hadere noch mit mir, da aufgrund familiärer Verpflichtungen eine Übernachtung in Creglingen nicht möglich ist und insgesamt hin und zurück >800 km Fahrt anstünden. Anderererseits bin ich manchmal so verrückt :D
Viele Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Lenta » Mi 25. Mai 2011, 08:01

- Ketex/Gerd
- Wopa
- Werner
- Tosca
- avensis
(-hollens)

Treffpunkt: Information vor dem Hauptgebäude. Erkennungszeichen?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Gast » Mi 25. Mai 2011, 08:13

Ich trage eine rote Hose! big_aetsch
Gast
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Ula » Mi 25. Mai 2011, 13:30

Ketex hat geschrieben:Ich trage eine rote Hose! big_aetsch


Drunter? :? Oder doch eher drüber? :ich weiß nichts
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Gast » Mi 25. Mai 2011, 14:31

Ich trage sie über dem Kopf, als Turban. big_atsch

Nein, im Ernst ich trage sie natürlich drüber.
Gast
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Tosca » Mi 25. Mai 2011, 21:08

Hallöchen,
ich war noch nie in Creglingen, kenne also die Örtlichkeiten nicht. Wie wäre es, wenn wir uns an der Information am Hauptgebäude treffen, denn das wird wohl jeder von uns finden.
Tosca
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Avensis » Mi 25. Mai 2011, 21:24

wenn wir uns an der Information am Hauptgebäude treffen, denn das wird wohl jeder von uns finden.

denke auch so sollten wir es machen
Avensis
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Ula » Mi 25. Mai 2011, 22:09

Tosca, wenn Du mit dem Zug fährst, musst Du Dich abholen lassen. Die Verbindungen vom Bahnhof zu Manz sind mehr als bescheiden.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Backwolf » Do 26. Mai 2011, 14:36

Macht Euch keinen Kopf, es ist ein sehr kleines Gelände - deshalb auch die Produktion ein paar Kilometer in die Pampa gebaut. Wenn man von der Hauptstraße zu Manz reinfährt ist es das kleine Gebäude auf der linken Seite , 50 m weiter ist die alte Fabrikationshalle und da sieht man automatisch drauf.

Kurz und knapp: Es sind da nur 2 Gebäude und hat Ähnlichkeit mit einem Häuschen mit Geräteschuppen im Garten. Es ist kein Gelände von einigen Kilometern ;)

Glaube ein Bus fährt alle Stunde von Bahnhof Creglingen nach Münster zu Manz. Um Irretationen vorzubeugen, Manz befindet sind ca. 3 km weiter im Ortsteil Münster, nicht direkt in Creglingen.
Backwolf
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Ula » Do 26. Mai 2011, 21:13

Und wenn das so toll zu erreichen ist, warum bietet Manz bei den Seminaren dann an, die Leute am Bahnhof abzuholen? Eben, weil es sehr mühsam ist. :?
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Werner » Do 26. Mai 2011, 22:01

Hallo Freunde,
jetzt macht es nicht so kompliziert und negativ. :n
Wer wirklich kommen will der kommt auch. Und sollte jemand in Creglingen am Bahnhof stehen, ich kann gerne jemand von dort dann mit zum Manz nehmen. Überhaupt kein Problem.
Ich freue mich jedenfalls ein paar Gesichter persönlich kennen zulernen und Gerd mal wieder die Hand zu schütteln. :kl
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:49
Wohnort: Langenprozelten

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz