Go to footer

Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Brötchentante » Mo 18. Apr 2011, 23:01

er war ja nur selten sprachlos :katinka
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Werner » So 24. Apr 2011, 21:02

Pfingsten in Creglingen: Ich bin dabei :kl
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:49
Wohnort: Langenprozelten


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Gast » Mo 25. Apr 2011, 08:39

:new Für mich ist Creglingen gebucht. Ich bin auf jeden Fall da.
Frage ist nur am Pfingstsamstag oder Pfingstsonntag.
Gast
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon el_marraksch » Mo 25. Apr 2011, 08:56

Hallo Gerd,
muss man sich da bei Manz anmelden ?
Mir wäre der Sonntag ganz lieb. Kann aberwenn es sein muß auch Samstag.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Gast » Mo 25. Apr 2011, 09:00

Da braucht man sich nicht anmelden. Ist ein Backfest mit einer Ausstellung und natürlich auch Verkauf der Öfen usw.
Für mich würde auch der Sonntag besser passen.
Es soll auch kein offizielles Treffen werden, nur wer kommt, der kommt und man kann sich dann kennen lernen und austauschen.
Gast
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon el_marraksch » Mo 25. Apr 2011, 09:03

ok, danke. Dann warten wir mal ab was die anderen zu Sonntag meinen.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Avensis » Mo 25. Apr 2011, 19:51

ich werde auch kommen, wenn fest steht welcher Tag
hab gestern mal eine Radtour nach Creglingen gemacht
30 Km einfach war ja schönes Wetter
Avensis
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Trifolata » Mo 25. Apr 2011, 20:27

Du bist natürlich klar im Vorteil! Muß ich mich doch mal bemühen, entsprechende Ziele in Oberbayern oder Tirol zu suchen! Vielleicht der Mühlentag?
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Zimtschnecke » Mi 27. Apr 2011, 11:15

Wenn mal ein Termin in Süddeutschland anstehen würde, wäre ich auch dabei!
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Ula » Mi 27. Apr 2011, 20:24

Zimtschnecke hat geschrieben:Wenn mal ein Termin in Süddeutschland anstehen würde, wäre ich auch dabei!



Jaaa, Waldshut oder Konstanz wären nicht schlecht. :hk Oder Freiburg, da wäre dann die Peitschen-schwingende Tante wieder dabei. :kl
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon calimera » Mi 27. Apr 2011, 21:31

Ula hat geschrieben:
Jaaa, Waldshut oder Konstanz wären nicht schlecht. :kl


Hallo an Alle :cha

sind auch wieder aus unserem Oster Urlaub im schönen Wittgensteiner Land zurück.
Hatten tolles Wetter, und noch schönere Wandertouren durchs Rothargebirge...

Ein Treffen in Waldshut, oder noch besser in Konstanz, währe natürlich Suuuuuuuuuuuper. :kl :kl :kl :kl
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Tosca » Fr 6. Mai 2011, 21:30

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade online meine Fahrkarte für Pfingstsonntag nach Creglingen gebucht. Werde so ca. gegen 10.30 Uhr in Creglingen sein. Wo ist der allgemeine Treffpunkt der Forumsmitglieder? Ist ein Erkennungszeichen (z.B. Brotbackbuch) mitzubringen?
Tosca
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Backwolf » So 15. Mai 2011, 15:06

Hallo ihr Hobbybäcker,

bei Manz passt doch sehr gut, da ich dort eh bin. Eine Möglichkeit Ketex und Andere Namen mal persönlich kennen zu lernen. 8-)
Backwolf
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Gerdi » So 15. Mai 2011, 15:21

Es kommt immer anders, als man denkt. :?
Wollte auch zu Manz an Pfingstsonntag fahren, aber aus fam.Gründen leider nicht mehr möglich. :cry:
Gerdi
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Maja » So 15. Mai 2011, 16:40

Meiner Einer wäre ja auch gerne gekomen, aber wir haben Konfi.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Gast » So 15. Mai 2011, 16:49

Hallo wopa,
ich bin auf jeden Fall am Sonntag in Creglingen. Wäre schön Dich und auch Andere kennen zu lernen.
Jetzt brauchen wir nur noch einen Treffpunkt und ein Erkennungszeichen!
Vielleicht ein Baguette unterm Arm? big_atsch


PS. Schön, Dich hier zu lesen.
Gast
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Backwolf » So 15. Mai 2011, 17:09

Hallo Maja und Ketex

Schade Maja, das Du nicht kommen kannst, wäre sogar bereit extra am Samstag Dich zu treffen (wirst wohl in den Vorbereitungen stecken - wirklich schade)

Nehme mal an Ketex, Du warst schon ein paar Jahre nicht mehr bei Manz. Treffpunkt könnte z.b. beim Treppenaufgang vor der ehemaligen Produktionshalle mit Rezeptblättern unter dem Arm sein. Allerdings sollte man dann eine Uhrzeit ausmachen, so daß alle Interessierten auch da sind z.b. 12 Uhr oder so. Mit einem franz. Stossdämpfer unter dem Arm wirst Du Wopa niemals erleben :n
Backwolf
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Billa » So 15. Mai 2011, 18:05

Wir hatten uns die Fahrt nach Creglingen für dieses Jahr fest vorgenommen. Nun feiert mein Schwager am 11.6. seinen 60. Geburtstag. Also muss die Fahrt zu Manz doch wieder verschoben werden......
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon BrotDoc » So 15. Mai 2011, 20:33

wopa hat geschrieben: Mit einem franz. Stossdämpfer unter dem Arm wirst Du Wopa niemals erleben :n


Hallo Wolfgang,
:n
Du sollst sie doch so hinkriegen, daß sie gerade als Stoßdämpfer ungeeignet sind. In der Werbung zeigen sie bestimmt Fabrikbaguettes, die 30 Minuten nach dem Backen schon wieder weich sind ;)
Mensch... ich bin noch hin und hergerissen. 400 km hin und 400 km zurück an einem Tag sind schon sportlich. Nicht daß es nicht ginge... Sonntags morgens im Tiefflug über die Sauerlandlinie und durch den Spessart... muß noch mal in mich gehen und Familienrat halten, ob alle einverstanden sind.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Backwolf » So 15. Mai 2011, 20:54

Hallo Björn,

ich backe keine Baguette, höchstens mal Baguette-Brötchen. Allerdings ist mir der Aufwand zu groß und die Porung gefällt mir auch nicht, deshalb backe ich meist nur normale Brötchen - Ketex ist es bekannt und wollte mich necken.

Eigentlich lohnt es sich bei den Manz-Events da zu sein, zumal man seine Probleme direkt bei den Bäckermeistern oft lösen kann. Auch ist es interessant mal die ausgelagerte Produktionsstätte zusehen, welche durch einen kostenlosen Bustransfer mit Führung stattfindet.
Zuletzt geändert von Backwolf am So 15. Mai 2011, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Backwolf
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz