Go to footer

Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Gerdi » So 12. Jun 2011, 12:00

:eigens Schade, es kommt doch immer anders als man denkt. Jetzt hätte ich doch mitfahren können.
Trotzdem, allen einen schönen Tag und viel Spaß.
Gerdi
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Gast » So 12. Jun 2011, 15:53

Hallo,
wir sind wieder zu Hause gelandet. Ich hoffe die anderen Mitglieder natürlich auch.
Alle haben mich sofort an der roten Hose erkannt.
Wir haben bei herrlichem Wetter zusammen gesessen, viel geratscht und bedauert, dass nur so wenig Mitglieder da waren.

Beim nächsten Treffen werde ich einen anderen und zentraleren Treffpunkt aussuchen. Mir schwebt da auch schon etwas vor, aber dass muss ich alls noch abklären.

Ich wünsche allen frohe Pfingsten.
Gast
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Backwolf » So 12. Jun 2011, 16:09

Bin auch vor 25 Min. zu Hause eingetrudelt. Habe gerade mal einen Testteig für Baguette laufen, mal sehen was da raus kommt.

Noch schöne Pfingsten.
Backwolf
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon el_marraksch » So 12. Jun 2011, 18:22

Wir sind auch wieder zu Hause angekommen. Es war sehr nett mal ein paar wenige aus dem Forum kennen zu lernen. Nochmals Vielen Dank an Tosca für das nette Damenpräsent :top .
Ich habe sofort einen Hefeteig angesetzt für einen Zopf , weil ich heute das 4-Strangflechten gelernt habe :kl
Wünsche auch allen noch schöne Pfingsten.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Werner » So 12. Jun 2011, 18:31

Hallo,
Es war schön euch kennen zulernen. Leider hat etwas die Zeit gefehlt. Aber so wie ich Gerd kenne, hat er schon was im Hinterkopf.
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:49
Wohnort: Langenprozelten


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Billa » So 12. Jun 2011, 18:31

Ich bin traurig, dass ich bei eurem Treffen nicht dabei sein konnte. Kann mir gut vorstellen, dass es viel zu erzählen gab, aber irgendwann wird es sicher auch bei mir klappen, bei solch einem Treffen dabei sein zu können.
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Backwolf » So 12. Jun 2011, 18:56

Ich fand es auch schön ein paar Gesichter zu den Namen kennen zu lernen, war in meinen Augen ein gelungenes Treffen. Jetzt müssen nur noch die Baguettebrötchen noch gelingen ohne Vorteig, aber dafür mit etwas Roggenmehl 997 und Trockensauerteig das würde den schönen Tag noch abrunden - hoffentlich nicht zu grossporig ;)

@Gerhard

Mein Knethaken von der Alpha hat auch den Abweiser, die Aussage den gäbe es erst seit 2 Jahren ist damit falsch. Den gibt es schon mindestens seit Febr. 2005 wo ich die Alpha gekauft habe.
Backwolf
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Tosca » Mo 13. Jun 2011, 09:09

Hallöchen,
auch ich bin gestern gut wieder zuhause angekommen. Das Treffen war wirklich schön und ich bedauere es auch, dass leider nicht so viele Mitglieder anwesend waren. Ihr habt allerlei verpasst, denn es gab eine ganze Bäckermannschaft in voller Aktion zu sehen, wie Brötchen geschliffen, Brote gewirkt und Zöpfe auf verschiedene Art geflochten werden. Selbstverständlich durften auch Fragen gestellt werden.
Für den Durst sowie für den großen und kleinen Hunger war ebenfalls reichlich gesorgt - frisch aus dem Ofen. :st
Noch allen ein schönen geruhsamen Pfingstmontag.
Tosca
 


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Maja » Di 14. Jun 2011, 14:04

Toll,dass es Euch gefallen hat. An einem nächsten Treffen, würde ich auch teilnehmen, so es denn passt.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Little Muffin » Di 14. Jun 2011, 14:26

Tosca hat geschrieben:..Ihr habt allerlei verpasst, denn es gab eine ganze Bäckermannschaft in voller Aktion zu sehen, wie Brötchen geschliffen, Brote gewirkt und Zöpfe auf verschiedene Art geflochten werden. Selbstverständlich durften auch Fragen gestellt werden....


big_cry big_cry big_cry big_cry big_cry big_cry

...Ich wär auch zu gern dabei gewesen und ein paar Mitglieder persönlich kennen gelernt...
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Krümel » Di 14. Jun 2011, 16:45

Hallo an Alle :kl
Pfingsten ist vorbei und ich habe natürlich alles verp... soakes
Ich denke Ihr hattet einen schönen TAG, und ich schaue das nächste mal etwas früher in den Rechner :l

Vioelleicht sieht man sich zur Vergabe ,,von Ketex `s neuem Backbuch"
das wäre doch einmal was :cry
LG krümel
Gebe dem Leben nicht die Jahre,sondern schenke Deinen Jahren das Leben !
Benutzeravatar
Krümel
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:48
Wohnort: NRW 58097


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Trifolata » Di 14. Jun 2011, 16:51

Ich wäre auch gerne da gewesen, aber Pfingsten ging nicht. Außerdem würde ich mir einen Ort wünschen, wohin man auch mit dem Zug fahren kann- ich fahre nicht gerne so weit alleine! Schön, daß es für die Teilnehmer ein erlebnisreicher Tag war!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Vorschläge für ein Forentreffen im Sommer

Beitragvon Little Muffin » Di 14. Jun 2011, 21:58

Ich habe keinen Führerschein, ohne Zug würd's eh nicht gehen. :p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Sommer-Rhöner
Forum: Weizensauerteig
Autor: BenZo
Antworten: 6

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz