Go to footer

Und das nächste Backtreffen folgt in Kürze

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Und das nächste Backtreffen folgt in Kürze

Beitragvon Sperling76 » So 13. Mai 2012, 21:13

Ich bin auch wieder dabei! Freue mich schon. :cha

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Und das nächste Backtreffen folgt in Kürze

Beitragvon Naddi » Mo 14. Mai 2012, 15:19

Hallo zusammen,
hat man sich schon entschieden, was gebacken wird :? denn mir kam da noch ne Idee, wie wäre es denn hiermit:
http://www.ploetzblog.de/2011/07/14/tom ... ie-glezer/
Habs einmal gebacken, hat seine Tücken, geht aber im Ofen auf - haste nicht gesehen :kl - und schmeckt klasse.

Herzlichst
Nadja
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Und das nächste Backtreffen folgt in Kürze

Beitragvon Lenta » Mi 16. Mai 2012, 18:42

Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Und das nächste Backtreffen folgt in Kürze

Beitragvon _xmas » Mi 16. Mai 2012, 18:56

Grillzeit - vielleicht können wir noch ein paar Vorschläge mehr auflisten?
Abstimmung dann Montag oder Dienstag - oder was meint Lenta-Schatzi?
Ich könnte mir auch das gut vorstellen.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Und das nächste Backtreffen folgt in Kürze

Beitragvon Katinka » Mi 16. Mai 2012, 19:07

Das habe ich mir schon ausgedruckt. Wollte ich gerne mal machen.

Schade, dass ich nicht kann :ks
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Und das nächste Backtreffen folgt in Kürze

Beitragvon Lenta » Mi 16. Mai 2012, 20:28

_xmas hat geschrieben:Grillzeit - vielleicht können wir noch ein paar Vorschläge mehr auflisten?
Abstimmung dann Montag oder Dienstag - oder was meint Lenta-Schatzi?


Klar, gerne!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Und das nächste Backtreffen folgt in Kürze

Beitragvon _xmas » Mi 16. Mai 2012, 21:51

Funzt natürlich nur, wenn die Backwütigen endlich aus dem Quark kommen und ein paar Vorschläge hier einfliegen lassen, büdde :ma
Welches Brot möchtet ihr denn mal backen, wenn so richtig sommerliche Temperaturen die Grillkohle überflüssig machen? Wir zum Beispiel grillen selten und sehr wenig Fleisch. Wir lieben gegrillte Kartoffeln, Gemüse, dazu Dips, Knoblauchbutter, viel Kräuterzeugs und gaaaaanz viel leckeres Brot. Wir kommen also mehr aus der Antipasti-Fraktion, bei uns ist Fleisch/Fisch/Geflügel eher die Beilage. Ob das jemand von Euch versteht? Ich bin aber keine konsequente Vegetarierin, das muss ich auch mal gesagt haben.
So, nun ihr! Vorschläge! Raus damit :tip
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Und das nächste Backtreffen folgt in Kürze

Beitragvon Annette » Mi 16. Mai 2012, 22:09

Also ich finde alle Vorschläge o.k., mir wäre es egal, welches wir backen.
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Und das nächste Backtreffen folgt in Kürze

Beitragvon hansigü » Mi 16. Mai 2012, 22:32

Wäre es denn nicht auch schön, wenn jeder etwas anderes für die Grillsaison bäckt?
Oder ist es besser wenn wir alle das gleiche Rezept nehmen?
Wäre doch ein schönes buntes Vielerlei oder?
Also ich werfe mal dieses hier noch ein.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Und das nächste Backtreffen folgt in Kürze

Beitragvon _xmas » Mi 16. Mai 2012, 22:53

Das Südländer von Ketex ist sicher auch ein leckeres Brot für einen schönen Grillabend, Hansi :katinka
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Und das nächste Backtreffen folgt in Kürze

Beitragvon Lenta » Do 17. Mai 2012, 08:07

Wir haben die Qual der Wahl..........

Ich bin allerdings immer noch fuer ein Fougasse, das hier oder das, lasse mich aber gerne auch von anderen Rezepten begeistern. :kk
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Und das nächste Backtreffen folgt in Kürze

Beitragvon Naddi » Do 17. Mai 2012, 08:28

Guten Morgen :cha

also ich wäre entweder für dieses
http://www.ploetzblog.de/2010/04/23/geb ... holzapfel/
oder das hier
http://www.ploetzblog.de/2011/07/14/tom ... ie-glezer/

An Fougasse hab ich mich schon gewagt und ja lecker ist sie, aber nur ganz frisch, wird super schnell trocken.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Und das nächste Backtreffen folgt in Kürze

Beitragvon Lenta » Do 17. Mai 2012, 13:19

Nadja, deshalb habe ich Rezepte mit ST ausgesucht, die sollten nicht so schnell trocknen werden.

Deine Rezepte hören sich interessant an, vor allem das zweite.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Und das nächste Backtreffen folgt in Kürze

Beitragvon Naddi » Do 17. Mai 2012, 14:20

Hallo Lenta,
ich hatte die Fougasse ebenfalls mit Sauerteig, aber trotzdem werden die echt schnell dröge, da es ja nicht so ein voluminöses Gebäck ist. Ich finde sie frisch wirklich lecker, versteh mich nicht falsch, aber schon am nächsten Tag könnten div. Beißerchen :katinka drunter leiden ;)
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Und das nächste Backtreffen folgt in Kürze

Beitragvon moni-ffm » Do 17. Mai 2012, 16:47

Hallo Naddi,

Deine Vorschläge sind interessant:



aber für einen Anfänger wie mich doch eine riesige Herausforderung.
Da würde ich nicht mitmachen, weil ich es mir nicht zutraue, ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Ich würde die Südländer von Ketex vorziehen...

LG Monika
Liebe Grüße aus dem Breisgau
Monika
moni-ffm
 
Beiträge: 595
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 21:45
Wohnort: Freiburg im Breisgau


Re: Und das nächste Backtreffen folgt in Kürze

Beitragvon Katinka » Do 17. Mai 2012, 20:34

Wow Naddi, habe ich mir gleich gespeichert http://www.ploetzblog.de/2011/07/14/tom ... ie-glezer/ Unabhängig davon, was ihr backt .dst
Ich würde dafür stimmen :katinka

Wobei wohl nicht jeder Hartweizenmehl hat.

Das Baguette ist auch Klasse, meine aber das habe ich schon gespeichert. Mal gucken,wenn nicht........GESPEICHERT! .dst


Ach so ja, das hatte Ulla schon verlinkt. Habe aber von diesem Bäcker noch ein Rezept, oder ist es das. :l Naja, gucke halt nach.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Und das nächste Backtreffen folgt in Kürze

Beitragvon Naddi » Do 17. Mai 2012, 22:06

@ Moni-ffm: trau Dich ruhig. Bin quasi auch immer noch Anfänger. Hab das Hartweizenbrot bereits in meinem Anfangsstadium ganz allein zuhause ausprobiert und so schwer ist es nicht - a la Brotdoc: falten falten falten ... Übung macht den Meister! Und das Brot ist super. Alternativ vielleicht ein Pane Valle Magia oder Pane Pugliese - das wäre auch noch ne Idee - das waren u.a. meine ersten Brote:
http://lighthouseandseagull.blogspot.de ... a.html?m=1
http://ostwestwind.twoday.net/stories/4845593/

@ Katinka: das Baguetterezept hab ich hier von jemand anderem aufgegriffen, Ulla oder so :ich weiß nichts Kannte ich bisher nicht, muss ich bei Lutz übersehen haben oder aber :p den Wald vor Bäumen nicht gesehen haben.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Und das nächste Backtreffen folgt in Kürze

Beitragvon Little Muffin » Fr 18. Mai 2012, 08:28

Also ich wäre für Björns Aromatische Baguettes für Kurzentschlossene oder eins der Fougasse.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Und das nächste Backtreffen folgt in Kürze

Beitragvon Sperling76 » Fr 18. Mai 2012, 09:24

Finde alle Vorschläge gut.

Nadja, du meinst die Fougasse wird schnell trocken? Dann bäckt man am besten in Portionsgröße und friert sie ein, oder geht das nicht?

Ich schmeiß noch eine Focaccia in die Runde. Habe ich noch nicht gebacken, würde aber gerne mal :p

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Und das nächste Backtreffen folgt in Kürze

Beitragvon Lenta » Fr 18. Mai 2012, 09:45

Boah, jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden :hu :eigens
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Kurze Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: Boraras
Antworten: 7
Erinnerung an das nächste Online-Backen
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: _xmas
Antworten: 59
Der nächste Hobbybäcker
Forum: Willkommen
Autor: Hobbybäcker92
Antworten: 0
Der nächste Hobbybäcker
Forum: Willkommen
Autor: Hobbybäcker92
Antworten: 0
Der nächste Hobbybäcker
Forum: Willkommen
Autor: Hobbybäcker92
Antworten: 0

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz