Go to footer

Süßes OL-Backen Ostern 2017 - Schwarzwälder Kirschtorte

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Süßes OL-Backen Ostern 2017 - Schwarzwälder Kirschtorte

Beitragvon Hesse » Mi 19. Apr 2017, 15:54

Zu wenige Esser war bei uns auch der Hauptgrund, dass die Torte so wenig gebacken wurde, Linda. Jetzt ist es kein Problem mehr, da mein Ältester mit Familie in der Nähe wohnt :D . Also wenn ich das Teil demnächst backe und noch zwei Freundinnen meiner Frau mitessen sind wir 8 Leute- das passt dann auf jeden Fall. Unbedingt möchte ich aber noch einen Einfrierversuch durchführen! Wenn das ohne große Probleme geht und ich die Torte halbwegs hinbekomme, backe ich die bestimmt 2- 3 Mal im Jahr.
Wie schon anderweitig geschrieben, hatte das Einfrieren der Käsesahnetorte sehr gut geklappt- war eben mit Gelatine gebunden. Möchte ich bei der Schwarzwälder nicht testen- 1Blatt zuviel und das Ganze wird dann gummiartig... :-|

Grüße von Michael und viel Spaß beim Besuch... :)
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2405
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Süßes OL-Backen Ostern 2017 - Schwarzwälder Kirschtorte

Beitragvon Ebbi » Do 20. Apr 2017, 23:21

Michael, ich nehme die Käsesahne und die Baguettes .dst

Ich versteife die Sahne meistens mit Gelatine. Mit einem Blatt Gelatine pro 250 g Sahne wirds eigentlich nicht gummiartig.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Süßes OL-Backen Ostern 2017 - Schwarzwälder Kirschtorte

Beitragvon Yannik » Mo 1. Mai 2017, 11:58

Hallo zusammen,

möchte mein Nachback-Törtschen auch noch schnell dazugesellen. Durch eure wunderschönen Torten angeregt konnte ich gar nicht anders, als auch noch zu backen! Mein Umfeld und ich essen die sehr gerne, also...

Bild Bild Bild Bild

Vielen Dank für die gelingsichere Anleitung, Michael. Der Boden mit den Nüssen und der Schokolade ist klasse, das muss ich mir auf jeden Fall merken. Habe sonst auch ein Biskuit-Krater-Problem, aber dieser ging und blieb dann auch hoch wie sonstwas :ich weiß nichts Der wurde übrigens von 5 Eiern im 22-er Ring gebacken, so bleibt die Menge etwas im Rahmen...
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: Süßes OL-Backen Ostern 2017 - Schwarzwälder Kirschtorte

Beitragvon Hesse » Di 2. Mai 2017, 14:45

Super geworden, Yannik :top ! Freue mich sehr, wenn es Euch geschmeckt hat! :D

Werde mich in ca. 4 Wochen auch daran versuchen und meine Frau damit überraschen.

Bis dahin gibt's das Ganze ab und zu als Bisquitrolle... :lol: allerdings war die auch von meiner Frau hergestellt... :oops:

Bild

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2405
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz