Go to footer

Sollen wir mal wieder ein Backtreffen veranstalten?

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Sollen wir mal wieder ein Backtreffen veranstalten?

Beitragvon Goldy » Di 26. Aug 2014, 21:22

Mir ist auch egal welche Brötchen es werden sollen ich backe gerne das Rezept was bevorzugt wird mit.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Sollen wir mal wieder ein Backtreffen veranstalten?

Beitragvon Lenta » Mi 27. Aug 2014, 08:09

Ich vervollständige mal die Liste und setze den 6. September als Backtag fest.

-Toscas Kartoffelweckle :arrow: fischeropoulos, Ulrike

-Calimeras Fitbrötchen

-Mohn- und Sesambrötchen nach ketex :arrow: littlefrog, fischeropoulos, Dagmar,

-Dinkelsemmeln nach Dietmar Kappl :arrow: isa, Dagmar, pelzi, littlefrog, katzenfan, Brotdoc, Oma Jassy, SteMa

- 5-Korn Fränzchen nach ketex

- das Rezept aus dem Beitrag direkt über diesem, von lena88 :arrow: Ulrike


- Vorschlag noch von Hansi: Aromaweckerl :arrow: Ulrike


Annette, Goldy und Yannik backen alles mit :hx
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Sollen wir mal wieder ein Backtreffen veranstalten?

Beitragvon hansigü » Mi 27. Aug 2014, 09:59

Ich vervollständige mal die Liste und setze den 6. September als Backtag fest.

-Toscas Kartoffelweckle :arrow: fischeropoulos, Ulrike

-Calimeras Fitbrötchen

-Mohn- und Sesambrötchen nach ketex :arrow: littlefrog, fischeropoulos, Dagmar,

-Dinkelsemmeln nach Dietmar Kappl :arrow: isa, Dagmar, pelzi, littlefrog, katzenfan, Brotdoc, Oma Jassy, SteMa,Hansi

- 5-Korn Fränzchen nach ketex

- das Rezept aus dem Beitrag direkt über diesem, von lena88 :arrow: Ulrike


- Vorschlag noch von Hansi: Aromaweckerl :arrow: Ulrike, Hansi


Annette, Goldy und Yannik backen alles mit :hx
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Sollen wir mal wieder ein Backtreffen veranstalten?

Beitragvon EvaM » Mi 27. Aug 2014, 10:53

hansigü hat geschrieben:Ich vervollständige mal die Liste und setze den 6. September als Backtag fest.

-Toscas Kartoffelweckle :arrow: fischeropoulos, Ulrike

-Calimeras Fitbrötchen

-Mohn- und Sesambrötchen nach ketex :arrow: littlefrog, fischeropoulos, Dagmar,

-Dinkelsemmeln nach Dietmar Kappl :arrow: isa, Dagmar, pelzi, littlefrog, katzenfan, Brotdoc, Oma Jassy, SteMa,Hansi

- 5-Korn Fränzchen nach ketex

- das Rezept aus dem Beitrag direkt über diesem, von lena88 :arrow: Ulrike



- Vorschlag noch von Hansi: Aromaweckerl :arrow: Ulrike, Hansi


Annette, Goldy und Yannik backen alles mit :hx


Nach Urlaubspause gerade erst ins Forum geguckt und schon eine gute Nachricht! Ich wäre an Ulrikes Vorschlag und an den Kartoffelweckerl interessiert, backe aber auch alles andere mit :tc
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Sollen wir mal wieder ein Backtreffen veranstalten?

Beitragvon lisa und finja » Do 28. Aug 2014, 12:54

Ach, ihr Lieben, die beiden Termine müsst ihr ohne mich backen, ich muss bis zum 14. September einschl. jeden Tag arbeiten, ich komme erst nachmittags nach Hause, und dann hab ich glaube ich, keine Lust mehr zu backen. Ich schaue euch aber garantiert zu und freue mich trotzdem auf die Brötchen :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Sollen wir mal wieder ein Backtreffen veranstalten?

Beitragvon Chorus » Fr 29. Aug 2014, 09:27

Dinkelsemmel nach Dietmar Kappl.
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: Sollen wir mal wieder ein Backtreffen veranstalten?

Beitragvon EvaM » Do 4. Sep 2014, 20:09

Vorsichtige Frage: Findet das Treffen statt und wann ja, bleibts bei den Dinkelkaisersemmeln von Kappl ? Müsste nämlich Knetmasse kaufen, um die Formung der Semmeln vorab zu üben. Ich denke, der Teig nimmt es mir übel, wenn ich "faile" :cha
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Sollen wir mal wieder ein Backtreffen veranstalten?

Beitragvon Lenta » Do 4. Sep 2014, 21:59

Oweh, da hat mich das reale Leben zu fest im Griff gehabt, danke für die Erinnerung Eva :del

Ja, der Termin steht, 6.September und es werden die Dinkelsemmeln nach dem Herrn
Kappl. Für Eva gleich noch das Video dazu. Ich habe bis jetzt einmal Kaiser handgeschlagen, ging von der Technik her eigentlich ganz gut, nur brauchte ich glaube ich 5 Minuten für eine Semmel, sprich die ersten waren schon fast fertig gegart bis ich die letzten fertig hatte :lol:

Ich mache dann (hoffentlich rechtzeitig :oops: ) den Backtreffthread auf. Ich freue mich über die rege Beteiligung und bin gespannt auf die Ergebnisse. :cry
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Schon wieder ne Neue
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Haferflockenbrot- wieder eine Frage
Forum: Brotrezepte
Autor: bread basket
Antworten: 2
Und wieder ein Neuer!
Forum: Willkommen
Autor: Keppibackt
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz