Go to footer

Rosette soffiate

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Rosette soffiate

Beitragvon hansigü » Mo 20. Feb 2012, 21:30

Das war mir schon klar, Dein Auge wacht über uns :mrgreen:
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Rosette soffiate

Beitragvon _xmas » Mo 20. Feb 2012, 21:31

Lenta, das ist anstößig :xm und entspricht nicht dem, was ein demokratisches Forum ausmacht :eigens :eigens :eigens
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14200
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Rosette soffiate

Beitragvon hansigü » Mo 20. Feb 2012, 21:32

Stasi läßt grüßen :tip
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Rosette soffiate

Beitragvon _xmas » Mo 20. Feb 2012, 21:34

Das war mir schon klar, Dein Auge wacht über uns

Hansi, Lenta hat 2 Augen (die über uns wachen) = Hochpotenz
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14200
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Rosette soffiate

Beitragvon hansigü » Mo 20. Feb 2012, 21:40

Ne Ulla, die Hühneraugen haste vergessen 2 hoch x ; ich bin dann mal schnell weg :cry
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Rosette soffiate

Beitragvon Lenta » Mo 20. Feb 2012, 22:08

Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Rosette soffiate

Beitragvon Goldy » Di 21. Feb 2012, 19:12

Lenta hat geschrieben:Bild

Lenta........Du machst mir Angst :mz
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Rosette soffiate

Beitragvon Trifolata » Di 21. Feb 2012, 19:15

Von Miele zu Neff und wieder zurück. Jetzt bin ich beim NEFF-MEGA-SHC-4674-N gelandet

So ist es mir auch ergangen! Ich kann die Entscheidung für den Neff nur empfehlen. Ich habe die Variante Mega SHC 4542 N, dem fehlt zwar die Brotbackstufe und Gärstufe, ich vermisse das aber nicht mehr! Teilweise nehme ich stattdessen Pizzabackstufe sonst O/U-Hitze, die kann man höher erhitzen und statt Gärstufe stelle ich die Auftaufunktion ein, nachdem ich mit Heißluft kurz auf 40° vorgeheizt habe. Der absolute Clou ist die variable Dampffunktion und der Einzug der Tür.
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Rosette soffiate

Beitragvon _xmas » Di 21. Feb 2012, 19:46

Hilde, je mehr ich in Unsicherheit gerate auf der einen Seite, desto mehr Sympathien entwickle ich für den NEFF SHC 4674 N auf der anderen. Auch wg. Tür und Ausleuchtung. Im Einbauschrank hat der Backofen seinen Platz mittig (bei meiner Größe - 178 cm - steht er mir etwas über Bauchhöhe gegenüber), das möchte ich auch nicht ändern - deshalb: versenkbare Tür mit der Ergonomie des Griffes, Klasse...
Ob mir praxisbezogen 25 Grad nach oben fehlen werden wage ich zu bezweifeln. Für Pizza habe ich den Alfredo, das reicht uns.
Und der aktuelle Preis bei Selbsteinbau ist mit 1.100€ recht gut. Ich hab mir jetzt noch 14 Tage bis zur Bestellung gegeben. Bin froh, dass ich bei uns "Küchenchefin" bin und trotz aller Diskussionen alleine entscheiden darf.
Schön, dass Du Dich dazu nochmal geäußert hast. Vielen Dank!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14200
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Rosette soffiate

Beitragvon Trifolata » Fr 24. Feb 2012, 01:34

Bei dem Preis kannst Du nichts sagen, ich habe für meinen einfacheren so viel bezahlt und wurde leider übers Ohr gehauen! Das war aber eigene Dummheit bzw. Ungedult meines GöGa. Dafür kann das Gerät aber nichts: damit bin ich wirklich hochzufrieden!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Rosette soffiate

Beitragvon _xmas » Fr 24. Feb 2012, 12:04

damit bin ich wirklich hochzufrieden!

Hilde, ich melde mich nochmal im "richtigen" Thread, wenn ich mehr weiß. :amb
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14200
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Rosette soffiate
Forum: mit Hefe
Autor: Lenta
Antworten: 46

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz