Go to footer

Osterbacktreffen im März

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Osterbacktreffen im März

Beitragvon Annette » Di 12. Mär 2013, 07:36

Also so was Süßes fände ich auch gut. Der Osterkranz mit Puddingcreme sieht zum :kk aus.

Warum machen wir nicht wirklich beides? Ein Möhrenbrot und einen Kranz? Ist doch kein so großer Aufwand. Ich hätte jedenfalls die Zeit dazu, weil dann endlich Urlaub. :kl
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Osterbacktreffen im März

Beitragvon Little Muffin » Di 12. Mär 2013, 08:33

Was ist eigentlich mit Irene, wo ist sie abgeblieben? :sp


Ja, das haste Recht. Ich habe sie schon länger nicht gesehen. Vielleicht hat sie auch die Grippe erwischt?

Ich hatte ganz vergessen, dass wir letztes Jahr diese Häschen gebacken haben. Ich erinner mich jetzt an meine, die ich an Möhrchen habe knabbern lassen. :XD

Ach ich werd alt.... :lala
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Osterbacktreffen im März

Beitragvon Sperling76 » Di 12. Mär 2013, 10:09

Ich bin auch dafür, dass wir ein Brot und süßes Gebäck backen.

Die gefüllten Sonnen, die Ebbi rausgesucht hat gefallen mir sehr gut. Ich habe mir auch noch einmal das Backtreffen vom letzten Jahr angesehen. Diese Häschen zu formen waren mega schwierig, aber Spaß hatte es gemacht. :cha

Ebbi, du hattest diese tollen Sonnen geformt. Weiß du noch wie du das gemacht hast, oder wo ich das nachlesen kann?

Eine gefüllte Hefeblume fände ich auch nicht schlecht, oder ganz viele kleine Blümchen für die Gäste. ;)
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Osterbacktreffen im März

Beitragvon IKE777 » Di 12. Mär 2013, 11:38

Hallo zusammen,
bin vermutlich dabei - Ebbi's erster Link, Sonnen-Hefekranz, gefällt mir am besten.
Oder aber so ne Hefeblume, wäre auch nicht übel. Das wollte ich schon länger ausprobieren, und Ostern wäre ein Anlass.

Die Idee, dass man sich aus mehreren Rezepten etwas auswählen kann an diesem Termin finde ich auch gut. Manche mögen's süß, andere eben nicht.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: Osterbacktreffen im März

Beitragvon calimera » Di 12. Mär 2013, 11:52

Leider kann ich dieses Mal nicht mitbacken :eigens :eigens :eigens
Schade, so ein Osterkranz hätte mir sehr gefallen :top aber wir sind über Ostern weg.
Aber der schmeckt ja bestimmt auch noch nach Ostern ;) dann halt ein Frühlingskranz :cha
Danke Ebbi, für die Links, habe sie mir bereits ausgedruckt.
Vor allem der mit Pudingfülle und der mit Kirschen .dst .dst .dst leeecker
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Osterbacktreffen im März

Beitragvon BrotDoc » Di 12. Mär 2013, 13:37

Hallo zusammen,
über Ostern bin ich im Urlaub und diesmal wird es dort keine Möglichkeit zum Backen geben. Kann also leider nicht mitmachen.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Osterbacktreffen im März

Beitragvon Erdbeerkekschen » Di 12. Mär 2013, 14:34

BrotDoc: Was ist das denn für ne lahme Ausrede .adA :XD
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Osterbacktreffen im März

Beitragvon Little Muffin » Di 12. Mär 2013, 16:45

Ich denke, Björn ist mal ganz froh, wenn er mal absolut nix machen muß, ne Zwangspause. Das tut auch mal gut! :tc
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Osterbacktreffen im März

Beitragvon Erdbeerkekschen » Di 12. Mär 2013, 18:01

Das war scherzhaft gemeint ;)
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Osterbacktreffen im März

Beitragvon Little Muffin » Di 12. Mär 2013, 18:28

Das ist schon klar, aber Björn kommt tatsächlich auf die Idee im Urlaub in der Ferienwohnung oder sonst wo, wo ein Backofen steht mitzubacken. :mrgreen:
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Osterbacktreffen im März

Beitragvon moni-ffm » Di 12. Mär 2013, 22:21

Ich bin auch dabei - kann sowohl Karfreitag als auch Samstag mitbacken. Aber bitte kein Möhrenbrot - das ist bei uns keiner...

LG
Monika
Liebe Grüße aus dem Breisgau
Monika
moni-ffm
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 21:45
Wohnort: Freiburg im Breisgau


Re: Osterbacktreffen im März

Beitragvon steinbackofenfreund » Di 12. Mär 2013, 22:32

... sucht mal was schönes aus ... wenn's passt, bin ich auf jeden Fall dabei.

Wenn das Wetter bis dahin einigermaßen gut ist, auch im Steinbackofen. :top

P. s.: Ich werde auf jeden Fall jede Menge Hefezöpfe produzieren, damit mein "Monsterkneter" mal wieder was in die Schüssel bekommt. :XD
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Osterbacktreffen im März

Beitragvon Ebbi » Di 12. Mär 2013, 23:04

@Sperling, ich hab mirs aufgeschrieben, wie ich die Sonnen gemacht hab. Ich such es raus und poste es in der süßen Ecke. Reicht dir das noch im laufe der Woche?


Ich find die Osterkränze alle toll. Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen :kdw ich taufe sie um in Frühlingskränze und werd sie alle mal probieren, ich hab ja genügend Abnehmer :cha
und mir schwebt auch noch die Kombination Pudding/Kirschen vor, das kommt bestimmt auch gut :kk
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Osterbacktreffen im März

Beitragvon calimera » Di 12. Mär 2013, 23:46

Ebbi hat geschrieben:Ich find die Osterkränze alle toll. Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen :kdw ich taufe sie um in Frühlingskränze und werd sie alle mal probieren, ich hab ja genügend Abnehmer :cha


Ja genau, Ebbi, sagte ich doch, Frühlingskranz tönt doch toll :cha :cha
Mit Puding und Kirschen, bestimmt eine tolle, leckere Kombination :top
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Osterbacktreffen im März

Beitragvon Ebbi » Di 12. Mär 2013, 23:50

genau Calimera :cha und wenns dann ein wenig länger mit dem Nachbacken dauert, dann wird kurzerhand ein Sommerkranz draus gemacht :st
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Osterbacktreffen im März

Beitragvon UlrikeM » Mi 13. Mär 2013, 02:26

Ich werde wohl wieder zugucken :( ich habe Gründonnerstag eine große Feier hier. Ostersonntag ist ja auch noch die Familie dran.Die restlichen Ostertage hab ich diesmal für meinen Mann reserviert. Den seh ich ja eh nicht so viel.
Aber Zuschauen ist ja auch sehr schön...und so stressfrei :mrgreen:
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3586
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Osterbacktreffen im März

Beitragvon Little Muffin » Mi 13. Mär 2013, 08:33

und mir schwebt auch noch die Kombination Pudding/Kirschen vor, das kommt bestimmt auch gut :kk


:hu :hu :hu

Das ist der All-Jahres-Kranz. Ich nehm auch einen!

Also bei den gefüllten Sachen bin ich ja immer ein bisschen grobmotisch, könnte als ein lustiges Backtreffen werden.

Ich bin aber schon dafür dass wir max. 2 Sachen machen (süß und herzhaft). Am liebsten am nur eins. Wenn wir alles backen was wir wollen, ist es mit der Hilfe für anderen schwer, weil jeder was andres zu tun hat und zum einen haben wir für sowas den Backwochenthread.

Ich bin eher für herzhaft, da ich eh schon was Süßes backe.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Osterbacktreffen im März

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mi 13. Mär 2013, 09:55

Für den Osterkranz würde ich mal ne Ausnahme machen und auf vegan verzichten denke ich ;) :kk
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Osterbacktreffen im März

Beitragvon Sperling76 » Mi 13. Mär 2013, 14:16

@Ebbi,
klar, das reicht. Laß dir Zeit. Bis Ostern ist ja noch ein wenig hin.

Wir können ja sonst auch zwei Threads aufmachen 1. süße Osterbäckerei 2. salzige Osterbäckerei.
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Osterbacktreffen im März

Beitragvon Little Muffin » Mi 13. Mär 2013, 16:08

Für den Osterkranz würde ich mal ne Ausnahme machen und auf vegan verzichten denke ich ;) :kk


Na das will aber mal was heißen. :sp
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz