Go to footer

Neues Backtreffen

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Neues Backtreffen

Beitragvon Tosca » Mi 28. Dez 2011, 21:41

Hallo Björn,
wat haust Du da in den Teig? "2 Eiger Größe M"?? Ich kenne nur die Eiger Nordwand. :cry
Tosca
 


Re: Neues Backtreffen

Beitragvon BrotDoc » Do 29. Dez 2011, 13:45

:p :p :lol:
OK, OK... so viel Gestein muß da ja wirklich nicht rein...
Ich korrigiere: 2 Eier Größe M.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Neues Backtreffen

Beitragvon Little Muffin » Do 29. Dez 2011, 17:05

Ich habe jetzt vorgebacken, da mir die Zeit langsam zu knapp wurde und ich auch planen mußte. Morgen habe ich gar keine Zeit. Sie kam eben aus dem Ofen. Alles weiter stelle ich dann morgen dazu.

Nur ganz kurz, für eine schöne große Brezel (ca 1/2 - 2/3 Blech) hatte ich erst einen ca 130cm-150cm bereits geflochtenen Strang. Pro Stück ca 190g. Da dieser aber beim Zusammenlegen einen dicken geflochtenen Klumpen ergeben hätte, habe ich die Ende nochmals etwas ausgerollt. Ca. 180cm bereits geflochten, ergeben eine schöne Brezel in der Größe 20x30cm.

Hilfe für die Gehzeiten:
Mein Teig hat recht lange gebraucht um sich zu bewegen (20g Hefe auf 500g Mehl), er stand 1 Std. bei 30° bevor ich ihn geteilt habe. Das Stück dann nochmals 30min bei 30°.

Viel Spaß beim Backen, ich mogel meine Bilder dann morgen mit unter. :ich weiß nichts
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11804
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Neues Backtreffen

Beitragvon Tosca » Do 29. Dez 2011, 21:03

Hallöchen,
morgen habe ich noch einen Termin wahrzunehmen und daher weiß ich nicht, ob ich rechtzeitig wieder daheim bin um an dem Backtreffen teilzunehmen. :gre
Tosca
 


Re: Neues Backtreffen

Beitragvon Ebbi » Do 29. Dez 2011, 22:17

na, dann wünsch ich euch morgen viel Spaß und Erfolg beim Bezeln backen :cha
ich bin ja schon soooo gespannt, ich werd dann nachmittags loslegen
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Neues Backtreffen

Beitragvon telewenk » Mo 23. Apr 2012, 08:51

Ula hat geschrieben:Dann bin ich aus der Nummer raus. Göga hat Urlaub und wir machen die Schweiz unsicher. :hk

Hallo Ulla!
Ein Hinweis apropo Schweiz. Ich wohne ganz in der Nähe der Schweiz. Da musst Du mal nach dem Mehl schauen. Die Schweizer haben ein Supermehl. Am besten beim Coop. Die hier an der Grenze kaufen immer das Mehl in der Schweiz. Vor allen die immer Kuchen backen. Jetzt ich habe da noch keine Erfahrungen gemacht, ich kaufe mein Mehl immer beim Müller.
Es grüßt Dich,
Herbert (telewenk)
Herbert (telewenk)
Leben und leben lassen.
Benutzeravatar
telewenk
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 15. Mär 2012, 09:05
Wohnort: Im Südwestlichen Deutschland (Dreiländereck)

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz